#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

trotzdem geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • trotzdem geschützt?

    Ich nehme die Pille seit 3,5 Jahren. Meistens so 3-4 Blister durch.
    Macht es was auch, wenn ich die Pille öfter mal so gegen 3 Uhr nehme anstatt abends um 22 Uhr?! Bin ich trotzdem geschützt?

    Habe irgendwie das Gefühl schwanger zu sein. Aber eigentlich geht das doch nicht oder?
    Habe die Pille nicht vergessen oder so. Außer das ich sie manchmal später nehme. s.o.


  • Re: trotzdem geschützt?


    Gehen wir mal davon aus: ich habe einen Blister durchgenommen und bin nicht in die Pause gegangen sondern habe gleich mit einem neuen Blister angefangen. Und gleich in der ersten Woche im 2ten Blister habe ich eine Pille vergessen. Wäre das sehr schlimm?!

    Kommentar


    • Re: trotzdem geschützt?


      Hallo Kati,

      dass Sie die Pille ab und zu mal ein paar Stunden später nehmen, hat keinen Einfluss auf den Schutz.

      Solange Sie im Langzeitzyklus sind, ist das Vergessen einer Pille pro Packung nicht schlimm - dadurch entsteht dann kein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko und eine zusätzliche Verhütung wäre auch nicht notwendig.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X