#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring mit 49 Jahren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring mit 49 Jahren?

    Sehr geehrte Ärzte,
    ich bin 49 Jahre, mein vor kurzem durchgeführter Antimüllerscher Hormontest zeigte Werte einer 30 Jährigen sagte meine Ärztin und laut meinem Aussehen werde ich nie älter als 35 geschätzt. Ich fühle mich auch entsprechend, was ich als großes Glück empfinde. Meine Periode trifft regelmäßig nach 28 Tagen ein. Nun meine Frage: Darf ich in meinem Alter noch den Nuvaring nehmen oder besteht hier eine größere Gefahr an Thormbose zu erkranken? Ich vertrage den Ring sehr gut und komme prima mit ihm zurecht, habe aber Angst bzgl. möglichen Risiken. Ich würde mich sehr freuen, eine Empfehlung bzw. einen Rat von Ihnen zu erhalten.

    Recht herzlichen Dank.

    Beste Grüße
    Ihre Igelmotte


  • Re: Nuvaring mit 49 Jahren?


    Hallo Igelmotte,

    der Nuvaring ist eine recht schonende hormonelle Verhütung.

    Ihre Ärztin scheint keine Einwände zu haben und auch Sie kommen gut damit klar.

    Beim Ring gibt es keine Altersbeschränkung, so dass ich ihn an Ihrer Stelle weiter nehmen würde.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuvaring mit 49 Jahren?


      Was ich noch vergaß, meine Ärztin meinte, dass ich aufgrund meines Alters und nur deswegen, mit einer hormonellen Verhütung, also auch dem niedrig dosierten Nuvaring aufhören soll. Aber ich lese immer wieder, dass das Alter beim Nuvaring keine Rolle spielt und ich würde ihn eben sehr gerne weiter nehmen.

      Kommentar


      • Re: Nuvaring mit 49 Jahren?


        Hallo,

        wenn keine zusaetzlichen Risikofaktoren wie Rauchen, oder starkes Uebergewicht bestehen, habe ich da auch keine Bedenken.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Nuvaring mit 49 Jahren?


          Hallo Doc,

          vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Nein, diese Risikofaktoren liegen nicht vor. Dann werd ich mir mal einRezept holen.

          Lieben Dank und einen schönen Abend

          Inis

          Kommentar


          • Re: Nuvaring mit 49 Jahren?


            Hi Claudia,

            ganz lieben Dank für Ihre Antwort. Ich werd mir morgen ein Rezept ausstellen lassen.

            LG
            Igelmotte

            Kommentar

            Lädt...
            X