#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme vergessen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme vergessen!

    Hallo! Also ich habe gestern die 5. Pille (Belara) vergessen und erst heute morgen bei der normalen Einnahme gemerkt. Nun meine Frage...der Schutz ist jetzt ja nicht mehr gegeben ist es sinnvoll jetzt einfach wieder abzubrechen, die 8 Tage Pause zu machen und dann ein neuen Blister zu beginnen? Die Sicherheit ist für mich wichtiger denn je. Eine Woche Blutung nehm ich dann lieber in Kauf. Vielen Dank schon mal. LG


  • Re: Pilleneinnahme vergessen!


    Hallo,

    wichtig ist erstmal, ob in den vergangenen 5 Tagen ungeschützter GV stattgefunden hat. Falls ja, wäre es sinnvoll über die Pille danach nachzudenken.
    Ansonsten reicht es, die kommenden 7 Pillentage zusätzlich zu verhüten - danach besteht der Schutz wieder.

    Die Pilleneinnahme jetzt abzubrechen und dann wieder anzufangen, macht für mich wenig Sinn.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme vergessen!


      Also GV hatte ich keinen aber die 5. Pille hab ich nicht mehr nachgenommen weil ich ja morgens die 6. nehmen mußte. Also ist das dann egal und nach 7 Tagen weiterer Einnahme bin ich wieder geschützt?Danke schon mal.

      Kommentar


      • Re: Pilleneinnahme vergessen!


        Generell ist es immer besser, die vergessene Pille nachzunehmen - egal wann.

        Aber auch so bist Du nach 7 eingenommenen Pillen wieder geschützt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pilleneinnahme vergessen!


          also sie schreiben egal wann ... heißt das ich könnte sie sogar jetzt noch nachnehmen...was hat das dann für einen grund? einfach nur das sie weg ist oder wie. also zur verhütung ist sie dann ja nimmer. hmpf...

          Kommentar


          • Re: Pilleneinnahme vergessen!


            Weg wäre sie auch, wenn sie im Mülleimer landen würde...

            Die Verhütung durch diese Pille ist auch weg, aber die Hormone sind da.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X