#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung bei Hitze ( Türkei)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung bei Hitze ( Türkei)

    Hallo ich war gerade in der Türkei!
    und jetzt wollte ich mal wissen ob meine pille eigentlich wirkt wenn die dort bei 40 grad hitze liegt???
    Sie war nie direkt offen an der sonne gelegen sondern in meinem geldbeutel in der tasche!
    also die war nicht immer an der hitze aber teilweise leider schon!
    beeinträchtigt das meine pille?

    Wäre dankbar um eine Antwort!!!!

    LG danke


  • Re: Pillenwirkung bei Hitze ( Türkei)


    Hallo,

    Hitze beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht, die direkte Sonnenbestrahlung wäre schon eher gefährlich gewesen - die gab es ja aber nicht.
    Also kein Grund zur Sorge.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenwirkung bei Hitze ( Türkei)


      hallo Claudia danke für die schnelle antwort habe nun aber schon wieder ein problem :-(
      habe jetzt zum 2ten mal dieses jahr eine zwischenblutung....
      bzw momentan nur menstruationsbeschwerden ( die ich immer habe wenn ich meine tage hab) und wenig - fast keine blutung!
      jetzt weiß ich wieder nicht was ich machen soll hat das jetzt doch mit meinem türkei urlaub zu tun oder sonstiges?
      Bin gerade in der 2 wochen von meiner pille!
      muss zugeben das ich die pille die letzten wochen nie um die gleiche uhrzeit genommen habe immer 1-2 stunden später ( statt um 19 uhr immer so 20 - 21 uhr) das mache ich sonst nicht aber diesmal war es leider so!
      das sollte aber die wirkung nicht beeinträchtigen weil man ja bis zu 6 stunden zeitspanne hat!!!
      wirkt meine pille den noch? ich hoffe ja hatte vor 2 tagen geschlechtsverkehr da hatte ich diese zwischenblutung noch nicht erst den tag darauf!!!
      hoffe du kannst mir nochmal helfen ´!!!
      danke
      LG

      Kommentar


      • Re: Pillenwirkung bei Hitze ( Türkei)


        Hallo,

        Zwischenblutungen können immer mal vorkommen - einen bestimmten Grund muss es dafür nicht geben. Oft ist es Stress, ungewohnte körperliche Anstrengung etc. Der weibliche Zyklus lässt sich da auch unter der Pille schnell beeinflussen.

        Auf eine Schwangerschaft deutet da aber nichts hin, auch der Türkei-Urlaub hat die Wirkung der Pille nicht beeinträchtigt, hab da keine Angst.

        Die Zwischenblutungen beeinflussen die Pillenwirkung nicht. Sollten sie jetzt allerdings häufiger auftreten bzw. Dich stören oder verunsichern, würde ich mit dem FA über einen Pillenwechsel beraten.
        Schlimm sind ZB aber nicht.

        Dass Du die Pille immer mal ein bisschen später eingenommen hast, macht gar nichts - Du hast sogar ein Zeitfenster von 12 Stunden zur Einnahme der Pille.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pillenwirkung bei Hitze ( Türkei)


          hallo
          ok danke dann bin ich ja wieder beruhigt....
          Bin echt froh das sie mir immer gleich antworten! danke
          schönen tag noch ;-)
          LG

          Kommentar

          Lädt...
          X