#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3. pille in der 1. woche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3. pille in der 1. woche vergessen

    hallo,
    ich nehme die pille minisiston 20 fem und habe diese woche am donnerstag die 3. pille der neuen packung vergessen zu nehmen. am mittwoch hatte ich ungeschützten GV und habe am mittwoch abend die 2. pille aber noch genommen.Leider habe ich erst am freitag, als ich die 4. pille nehmen wollte , gemerkt dass ich die 3. vergessen hatte. Habe dann sofort die Einnahme nachgeholt und zusätzlich noch in der selben nacht die pille danach genommen. Besteht ein SS risiko?

    Danke schonmal. Lg dornreschen


  • Re: 3. pille in der 1. woche vergessen


    Hallo dornreschen,

    die Pille danach wirkt recht zuverlaessig, deshalb sehe ich da keinen Grund zur Sorge. Sie sollten die Einnahme der regulaeren Pille jetzt abbrechen, bis zum Eintreten der Blutung zusaetzlich verhueten und am ersten Blutungstag wieder mit einer neuen Pillenpackung beginnen. Ab dann ist der Schutz wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 3. pille in der 1. woche vergessen


      dankeschön aber warum mit der regulären Pille abbrechen? auf der packungsbeilage der pille danach stand, man solle die Einnahme der Pille ganz normal bis zur einnahmepause fortführen....?

      Kommentar


      • Re: 3. pille in der 1. woche vergessen


        Hallo,

        das kannst Du auch machen. Allerdings müsstest Du dann den kompletten restlichen Zyklus zusätzlich verhüten, da der Schutz durch die normale Pille nicht mehr gegeben ist.
        Vorteil wäre, dass Du in Deinem Rhythmus bleiben würdest.

        Wenn Du der Empfehlung von Dr. Scheufele folgen und die reguläre Pille absetzen würdest, würde die Blutung voraussichtlich früher einsetzen, Du wüsstest schneller Bescheid, ob die PD gewirkt hat, könntest schneller mit der neuen Pillenpackung beginnen und der Schutz bestünde somit ebenfalls wieder schneller.
        Mir wäre dieser Weg lieber.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: 3. pille in der 1. woche vergessen


          danke. das wusste ich nicht. also kann ich jetzt einfach mit der einnahme abbrechen auch wenn ich die pd schon vor 2 tagen genommen habe? dauert es dann genauso lang bis die blutung einsetzt wie normal in der einnahmepause?

          Kommentar


          • Re: 3. pille in der 1. woche vergessen


            Ja. brich die Einnahme einfach ab.
            Die Blutung sollte dann früher einsetzen.
            Am ersten Blutungstag beginnst Du dann aber wieder mit der neuen regulären Pillenpackung.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: 3. pille in der 1. woche vergessen


              Ich denke auch nicht das du Schwanger sein kannst da du ja Schlau gehandelt hast & die Pille danach genommen hast.

              Kommentar


              Lädt...
              X