#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 1 Woche angefangen zu nehmen - Aufhören

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 1 Woche angefangen zu nehmen - Aufhören

    Hallo,

    ich habe letzten Sonntag am 2. Tag der Periode begonnen, die Pille (Enriqa) zu nehmen. Ich leide unter schweren Depressionen und Angstzuständen, die mir innerhalb der letzten Zeit unaushaltbar wurden. In der Packungsbeilage steht, dass sich die Pille nicht mit Angstlösern wie Diazepam und Antidepressiva allgemein verträgt, welche mir aber mittlerweile wieder unumgänglich werden.
    Ebenso habe ich die Befürchtung, dass die stimmungsverschlechternden, nervösen Nebenwirkungen (neben einer Reihe anderer) leider auf mich zutreffen.

    Meine Frage: Kann ich die Pille mitten in solch einem Zyklus absetzen? Wenn ich es tue, hat es irgendwelche Folgen?


  • Re: Pille 1 Woche angefangen zu nehmen - Aufhören


    Hallo,

    wenn es unumgänglich ist, kannst Du die Pille jetzt wieder absetzen - schlimme Folgen hat das nicht.
    Vielleicht kommt es zu Blutungsunregelmäßigkeiten, aber das muss man sehen.

    Dennoch würde ich an Deiner Stelle vor dem Absetzen mit dem FA darüber sprechen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X