#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in 4. Woche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in 4. Woche vergessen

    Hallo!

    Ich habe meine Pille (Lamuna 30) durchgenommen und letzten Donnerstag in der 4. (also 2. Woche) kurze Zeit nach der Einnahme der Pille erbrochen. Die nächste Pille habe ich dann erst am Freitagabend zur gewohnten Zeit wieder eingenommen. Wie hoch ist das Risiko einer ungewollten Schwangerschaft, wenn ich sowohl vor und nach der erbrochenen Pille ohne zusätzliche Verhütungsmittel mit meinem Freund geschlafen habe?

    Vielen Dank für die Hilfe!


  • Re: Pille in 4. Woche vergessen


    Hallo,

    im Langzeitzyklus ist das Vergessen einer Pille (wie auch in der 2. Einnahmewoche) nicht so tragisch, so dass das Risiko einer Schwangerschaft sehr gering ist.
    Allerdings sollte man die Pille immer nachnehmen - auch wenn es viel zu spät ist und dies mit der Folgepille erfolgen muss.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille in 4. Woche vergessen


      [quote ClaudiaM]

      Allerdings sollte man die Pille immer nachnehmen - auch wenn es viel zu spät ist und dies mit der Folgepille erfolgen muss.

      Viele Grüße,
      Claudia[/quote]

      Danke erstmal für die Beruhigung. Was ist jetzt allerdings mit deinem Zitat gemeint- ein Tip für's "nächste Mal" oder sollte ich auch jetzt (5 Tage später) noch eine extra Pille nehmen?

      Kommentar


      • Re: Pille in 4. Woche vergessen


        Wohl eher ein Tipp für das "nächste Mal".

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X