#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nuvaring, dringend. bitte auch dr. scheufele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nuvaring, dringend. bitte auch dr. scheufele

    hallo,

    ich verwende den nuvaring und müsste diesen am kommenden dienstag entfernen.

    ich bin mir nicht 100% sicher ob dieser richtig gewirkt hat bzw. wirkt und habe deshalb zusätzlich noch mit kondom verhütet. dieses ist leider heute nacht gerissen. zum samenerguss ist es noch nicht gekommen gewesen.

    1.kann ich den ring auch schon heute, also 3 tage früher als normal für die pause herausnehmen?

    2.wenn ich dann meine blutung (so in 3-4 tagen) bekomme, zeigt dies doch mit ziemlicher sicherheit, dass keine schwangerschaft durch den vorfall diese nacht besteht, oder?



    danke


  • Re: nuvaring, dringend. bitte auch dr. scheufele


    Hallo,

    wenn Du den Ring 7 Tage lang korrekt getragen hast, kannst Du ihn auch schon früher entfernen, das ist kein Problem.
    Wenn Du ihn nicht korrekt getragen hast, kannst Du ihn auch früher entfernen, es aber wäre eine zusätzliche Verhütung während der Pause und danach bis zu 7 Ringtagen ratsam.

    Wenn die Blutung wie gewohnt einsetzt, kannst Du davon ausgehen, dass keine Schwangerschaft besteht - allerdings würde ich bei Anwendungs- oder Verhütungsfehlern immer zu einem Schwangerschaftstest tendieren.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: nuvaring, dringend. bitte auch dr. scheufele


      Hallo,

      ich kann mich den Aussagen von Claudia nur anschliessen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X