#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille doppelt genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille doppelt genommen

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem. Meine Pille, die ich täglich einnehme ist die Diane 35. In den letzten 3 Monaten ist mir etwas blödes passiert.
    Ich habe die Pille doppelt genommen (ich habe einen "Sicherheitsblister", falls ich einmal erbrechen oder Durchfall haben sollte).
    Sprich ich hab EINMAL im Monat die Pille doppelt genommen und das die letzten 3 Monate.
    Grund dafür war mein auffälliger Stuhl/ Kot, der weder normal schien noch einem Durchfall ähnelte. Deswegen konnte ich nicht einschätzen ob es Durchfall war oder nicht.
    Ist jetzt eigentlich noch der Schutz gegeben?

    Mfg
    Janina


  • Re: pille doppelt genommen


    Hallo Janina,

    bei einer Doppeleinnahme der Pille im Monat bleibt der Schutz selbstverständlich bestehen.
    Mach Dir da keine Sorgen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Pille 2x doppelt genommen


      Hallo,

      ich habe eine ähnliche Frage. Ich habe die Pille (Yasmin) in der ersten Einnahmewoche zweimal doppelt genommen. Einmal weil ich mir nicht sicher, ob ich sie wirklich genommen habe und das andere Mal, weil ich leichten Durchfall hatte (was aber wenn ich im nachhinein darüber nachdenke kein richtiger Durchfall war) und ich sicher gehen wollte. Zwischen der ersten Doppeleinnahme und der zweiten Doppeleinnahme habe ich die Pille 2mal normal genommen.
      Ich bin jetzt etwas verunsichert, ob das jetzt Auswirkungen auf den Empfängnisschutz hat, da dies in der ersten Einnahmewoche passiert ist.


      LG

      Kommentar


      • Re: Pille 2x doppelt genommen


        Hallo,

        nein, Ihre beiden Doppeleinnahmen beeinträchtigen den Pillenschutz in keiner Weise.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille 2x doppelt genommen


          Danke für die schnelle Antwort! Habe nie Probleme dieser Art gehabt und habe mich deshalb ganz verrückt gemacht. Aber jetzt bin ich wieder erleichtert. So etwas wird mir erst einmal nicht mehr passieren.
          Nochmal danke! :-)

          Kommentar


          • Re: pille doppelt genommen


            Hallo,
            ich nehme die Pille immer abends so gegen 11 Uhr ein und befinde mich in der 3. Pilleneinnahmewoche. Heute morgen wusste ich nicht gena,ob ich geträumt habe, die Piller erbrochen zu haben oder ob ich sie wirklich erbrochen habe. Also habe ich eine Pille nachgenommne, allerdigs gerade eben um halb 12,also etwas über 12 Stunden nach der sonstigen Einnahme. Wenn ich die Pille jetzt wirklich erbrochen haben sollte, wirkt die nachgenommene Pille? Und falls ich sie nicht erbrochen haben sollte, schadet die nach 13 Stunden doppelt genommene Pille den Schutz?

            Kommentar


            • Re: pille doppelt genommen


              Hallo,

              wenn Sie in dem Fall ganz sichergehen wollen, können Sie die Einnahmepause auslassen und die Folgepackung direkt anschliessen, damit bleibt der Schutz in jedem Fall bestehen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: pille doppelt genommen

                Re: Pille doppelt genommen

                Hallo,

                wenn Sie in dem Fall ganz sichergehen wollen, können Sie die Einnahmepause auslassen und die Folgepackung direkt anschliessen, damit bleibt der Schutz in jedem Fall bestehen.

                Gruss,
                Doc
                Zu der Frage hätte ich auch eine Frage Doktor und zwar hab ich die Pille am Abend genommen aber am nächste Tag dachte ich das ich die Pille nicht genommen habe deswegen hab ich von einem ersatzblister eine genommen und das ist mir zwei mal passiert da lagen aber zwei bis drei Tage dazwischen also eine Anfang der Woche und die nächste paar Tage später bleibt hier noch der Schutz erhalten auch wenn man GV hatte?

                Würde mich über eine schnelle Antwort freuen

                Kommentar


                • Re: pille doppelt genommen

                  Auch hier bleibt der Schutz erhalten.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: pille doppelt genommen

                    Auch hier bleibt der Schutz erhalten.

                    Gruss,
                    Doc
                    Danke Doktor für die schnelle Antwort
                    Also müsste ich die Pille bis zur pillenpause durchnehmen und dann die 7 tätige Pause machen würde sich die Periode verschieben wegen der doppelteinnahme oder müsste es normal kommen?
                    Das würde ich auch gerne wissen

                    Kommentar



                    • Re: pille doppelt genommen

                      Es ist wie gewohnt mit der Blutung zu rechnen.

                      Kommentar


                      • Re: pille doppelt genommen

                        Re: pille doppelt genommen

                        Hallo,

                        wenn Sie in dem Fall ganz sichergehen wollen, können Sie die Einnahmepause auslassen und die Folgepackung direkt anschliessen, damit bleibt der Schutz in jedem Fall bestehen.

                        Gruss,
                        Doc
                        Hallo Doktor
                        also wie ich richtig verstanden habe kann man in einem Zyklus paar Pillen doppelteinehmen und der Schutz bleibt oder weil wenn man Beispielsweise durch Stress eine am Abend genommen hat und am morgigen Tag noch eine hat man ja theoretisch eine genommen richtig genommen und eine doppeltgenommen

                        ab wie viele doppelteinnahmen wäre es kritisch ?

                        Kommentar


                        • Re: pille doppelt genommen

                          Nur mehrere Doppeleinnahmen in Folge können den Schutz beeinträchtigen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X