#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring 12 Stunden raus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring 12 Stunden raus

    Hallo,

    habe schon im Forum gesucht und ähnliche Beiträge entdeckt aber nie war es wirklich genau die Frage, so dass mich leider keine Antwort zufrieden stellen konnte.

    Ich habe letzten Samstag 24.07.10 den Nuvaring eingelegt und hatte gestern Abend (30.07.) Geschlechtsverkehr, wobei er wohl rausgefallen ist, ohne das ich es bemerkt habe. Erst heute morgen fiel mir auf, dass er neben dem Bett lag (ca. 15 Stunden später).

    Mein Freund hatte keine Ejakulation, trotzdem gibt es ja den sogenannten Lusttropfen.

    Habe den Ring jetzt wieder eingesetzt. Muss ich mir wirklich ernsthafte Sorgen machen, dass ich schwanger sein könnte?

    Habe gelesen, dass der Ring die Schleimhaut so zäh macht, dass sich Spermien nicht wohl fühlen, aber trotzdem bin ich ja ab heute in meiner fruchtbaren Zeit und die Spermien des Lusttropfens könnten doch noch leben oder?

    Werde den Ring die kommende Woche auf jedenfall ohne UNterbrechung drin haben und keinen Geschlechtsverkehr haben.

    Muss ich mir Sorgen machen?

    Vielen, vielen Dank schonmal für die Antworten.

    Lg Nina


  • Re: Nuvaring 12 Stunden raus


    Hallo Nina,

    aufgrund Deiner Schilderung gehe ich davon aus, dass das Schwangerschaftsrisiko verschwindend gering ist.

    Du solltest aber die kommenden 7 Tage auf jeden Fall zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuvaring 12 Stunden raus


      Hallo Nina,

      ich halte das Schwangerschaftsrisiko in dem Fall fuer sehr gering, es ist aber auch nicht 100%-ig auszuschliessen. Von daher bleibt leider nur, auf die naechste Monatsblutung zu warten. Verlaeuft sie wie gewohnt, bedeutet das "Entwarnung".

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Nuvaring 12 Stunden raus


        Vielen, vielen Dank für die schnellen Antworten. Habe es mir schon so gedacht, trotzdem ist es beruhigend es nochmal zu hören.

        Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

        Nina

        Kommentar


        Lädt...
        X