#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftsgefahr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftsgefahr?

    Lieber Herr Dr. Scheufele,

    ich habe folgendes Problem, ich hoffe das ist das richtige Forum dafür, aber sie können mir sicher weiter helfen:

    Ich habe vorgestern unter der Dusche einen Orgasmus gehabt und dabei ist Sperma in die Duschenwanne getropft - also normal viel wie bei einem normalen Orgasmus. Ich habe es gleich weggespült und alles mit der Brause abgespült. Ungefähr 2 Stunden später wollte dann meine Freundin duschen gehen und ich hab sie dann gebeten, dass ich nochmal kurz rein darf. Habe dann nochmal mit heißem Duschwasser (also nicht brennheiß, aber schon sehr warm) die Wanne und den Duschvorhang und den Wasserhahn abgespült. Danach war dann meine Freundin duschen oder baden.

    Meine Freundin und ich verhüten nur mit Kondom - kann sie jetzt irgendwie schwanger geworden sein oder mache ich mir da unnötig gedanken? Was ist, wenn sie sich auf den Wannenboden gesetzt hat und da noch Spermareste waren - kann dann etwas passiert sein?

    Danke danke im Voraus für Ihre Antwort!

    Alles liebe, mr.devil


  • Re: Schwangerschaftsgefahr?


    Hallo mr.devil,

    mach Dir da mal keine Sorgen - da ist nichts passiert.

    Du hast alles - sogar doppelt - abgespült.
    Außerdem überlebt Sperma an der Luft nur einige Minuten und Dusch- oder Badewasser mag es gar nicht.

    Mach Dir da keine unnötigen Gedanken!

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftsgefahr?


      Hallo ClaudiaM,

      danke erstmal für deine schnelle Antwort. Mir ist noch eingefallen, dass meine Freundin ab letzten Dienstag ihre Tage hatte - das, was mir jetzt Sorgen macht, war vorgestern, also Mittwoch, d.h. 8 Tage später. Sie war dann also in der 2. Zykluswoche. Vielleicht ist das noch relevant...

      Hmm, ich habe mir gedacht, dass das Sperma im Bad sicher nicht gut trocknen und kaputt werden kann, weil's ja noch länger feucht dort ist.

      Vielleicht kann Dr. Scheufele noch seine Meinung dazu abgeben - das wäre toll!

      Aber danke liebe Claudia für deine Meinung!!!!

      mr.devil

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaftsgefahr?


        In welcher Zykluswoche Deine Freundin war, ist dabei völlig unrelevant.

        Allein über solche Fragen kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

        Claudia

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaftsgefahr?


          Hallo mr.devil,

          ich kann mich da den Erlaeuterungen von Claudia nur anschliessen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaftsgefahr?


            Lieber Herr Dr. Scheufele,

            vielen lieben Dank für Ihre schnelle Antwort!
            Also das heißt es ist alles in Ordnung und ich kann das wieder vergessen? Tut mir leid, ich mache mir da schnell Sorgen.

            Grüße, Mr.devil

            Kommentar


            • Re: Schwangerschaftsgefahr?


              Das hatte ich bereits geschrieben und Herr Dr. Scheufele hat es bestätigt.

              Die Sache ist also erledigt.

              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X