#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring sieht anders aus als sonst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring sieht anders aus als sonst

    Hallo,

    ich achte immer sehr genau auf meine Verhütung und deshalb auch immer sehr genau beim Einlegen und Entfernen auf den Nuvaring.

    Nun ist mir beim Entfernen dieses Mal aufgefallen, dass der Ring viel durchsichtiger geblieben war als sonst.
    Normalerweise wechselt er bei mir über die drei Wochen immer vom leicht weißlich-trüben Neuzustand zu einer deutlich weißlichen, kaum mehr durchsichtigen Trübung nach den drei Wochen.
    Dieses Mal würde er aber nicht so trüb wie sonst.

    Könnte das evtl. auf ein Qualitätsproblem hinweisen?
    Könnten evtl. zu wenig Hormone freigesetzt worden sein?

    Meine Periode habe ich ziemlich termingerecht bekommen (höchstens ein paar Stunden früher), sie ist allerdings auffällig schwächer als sonst. Ich weiß nicht ob das mit der Hitze oder evtl. dem Ring zusammenhängen könnte.

    Sollte ich evtl. im nächsten Zyklus 7 Tage oder sogar länger zusätzlich verhüten?

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!


  • Re: Nuvaring sieht anders aus als sonst


    Hallo,

    ich denke nicht, dass die Farbe etwas mit der Wirkung des Ringes zu tun hat, sondern einfach nur mit dessen Produktion.

    Bzgl. der schwächeren Blutung würde ich sicherheitshalber einen Schwangerschaftstest machen, bei negativem Ergebnis aber ganz normal mit der Ringanwendung fortfahren - eine zusätzliche Verhütung würde ich nicht für nötig halten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X