#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

anderer tagesablauf im urlaub...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • anderer tagesablauf im urlaub...

    hallo, es ist eine ziemlich spezielle frage...
    und zwar war ich die letzten 2 wochen im urlaub...bin mir aber ziemlich sicher, dass ich die pille jeden tag genommen habe...(aber bei mir sind da immer so gewisse zweifel da...dumm ich weiß...)
    und jetz bin ich seid sonntag in der einnahmefreien pause...theoretisch müsste ich am sonntag weiter machen...
    jetzt habe ich aber diese woche meine tage erst verspätet bekommen...kann das auf den anderen tagesablauf im urlaub zurückgeführt werden?oder kann es einen anderen grund haben...?
    ich habe gestern meine tage bekommen und hatte dann nachts ungeschützten GV...ich bin ja eigentlich schon ducrh die pille geschützt aber irgendwie hab ich n bisschen angst weil die tage ja jetzt auch n bisschen verspätet kamen...bringt es was wenn ich heute wieder (also einen tag früher) mit der pille beginne?ist das vllt besser?weil ich glaube das sperma kann ja bis zu 3 tage "überleben" aber da ich gestern erst meine tage bekommen habe ist es ja ziemlich unwarscheinlich, dass ich jetzt gerade/bzw in den nächsten tagen den eisprung bekomme...oder?(also falls ich die pille doch mal vergessen habe...)

    ich weiß die frage ist ziemlich komplex aber ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte...

    rotschopf89


  • Re: anderer tagesablauf im urlaub...


    Hallo,

    ob Du nun heute oder morgen wieder mit der Pilleneinnahme beginnst, ist völlig einerlei - vorausgesetzt, die Pause dauert, auch wenn Du morgen wieder anfängst, nicht länger als 7 Tage.

    Hättest Du die Pille mal vergessen, hättest Du das doch bemerken müssen spätestens am Ende der Packung - weil Du dann doch einen Tag später in Pause gegangen wärest.
    Also gehe ich davon aus, dass Du alle Pillen genommen hast.

    Dass die Blutung diesmal etwas später eingesetzt hat als sonst, ist nicht besorgniserregend und kann halt vorkommen. Vielleicht spielt der Urlaub da noch eine Rolle.

    Der ungeschützte GV während der Pause ist auch nicht gefährlich - verhütungstechnisch war er ja geschützt.
    Im übrigen ist das Risiko, während der Monatsblutung schwanger zu werden, nicht besonders hoch.

    Mach Dir keine Sorgen - beginn heute oder spätestens morgen wieder mit der Pille und alles ist gut.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: anderer tagesablauf im urlaub...


      vielen vielen dank

      Kommentar

      Lädt...
      X