#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Itrabene - Kapseln und Antibabypille??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Itrabene - Kapseln und Antibabypille??

    Hallo

    Ich habe vom Frauenarzt Itrabene - Kapseln bekommen, nachdem mein Pilz wiedergekommen war! habe 2 davon am ersten Tag und 2 am zweiten Tag nehmen müssen!
    jetzt muss ich wöchentlich 1 Kapseln nehmen bis die Packung leer ist (sind noch 6 Wochen)

    Vom Pilz ist nichts mehr da, zumindest habe ich gar keine Beschwerden!
    Habe mir aber auch noch Döderlein Med besorgt und 6 Tage lang angewendet! Hin und wieder Multi Gyn Actigel

    Nun weiß ich nicht ob Itrabene - Kapseln eine Wechselwirkung bzw irgend einen Einfluss auf meine Antibabypille (heißt Liberel mite)?
    In der Apotheke meinte man, absolut ausgeschlossen sei es nicht, aber im Computer wäre nichts angeführt!

    Danke im Voraus!
    lg Marina


  • Re: Itrabene - Kapseln und Antibabypille??


    Hallo Marina,

    Du kannst die Kapseln bedenkenlos nehmen. Sie wechselwirken nicht mit der Pille.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Itrabene - Kapseln und Antibabypille??


      sehr gut, vielen Dank für die rasche Antwort wünsche einen schönen Tag noch

      lg Marina

      Kommentar


      • Re: Itrabene - Kapseln und Antibabypille??


        jetzt hab ich doch noch eine Frage :S

        und zwar steht in der Packungsbeilage, ich zitiere:
        "Frauen im gebärfähigen Alter
        Bei Frauen im gebärfähigen Alter, die mit Itrabene-Kapseln behandelt werden, soll eine Schwangerschaft durch geeignete Verhütungsmaßnahmen bis zur
        nächsten Menstruation nach Behandlungsende verhindert werden."

        bezieht sich das also nicht auf die Pille??

        lg

        Kommentar



        • Re: Itrabene - Kapseln und Antibabypille??


          Nein, das bezieht sich auf das Zustandekommen einer Schwangerschaft, das vermieden werden sollte - nicht auf die Pille.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Itrabene - Kapseln und Antibabypille??


            Seit ihr euch sicher,k dass Itrabene die Pille nicht beeinflusst ???
            Habe zur Zeit das gleiche Problem, warte ganz hart auf meine Regel, die ich heute bekommen hätte sollen, was aber nicht so ist ! Habe zuvor auch 5 Tage die Itrabene genommen und 1xGV in der Zeit gehabt. Ich schwitze jetzt sehr bezüglich Schwangerschaft

            Kommentar


            • Re: Itrabene - Kapseln und Antibabypille??


              Hallo,

              es kommt dabei definitiv zu keiner Beeinträchtigung der Pillenwirkung.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X