#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille/ Betäubung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille/ Betäubung

    Hallo,
    ich habe zwar hier im Forum schon Beiträge gelesen, in denen stand, dass eine örtliche Betäubung die Wirkung der Pille nicht herabsetzt, aber dennoch bin ich bei der Situation meiner Freundin verunsichert. Sie hat vor 2 Stunden ihre Weisheitszähne gezogen bekommen, der Arzt hat ihr ein paar Betäubungsspritzen gegeben, das war doch eine örtlich Betäubung wenn ich mich nicht irre, oder?
    Naja auf jeden Fall hat meine Freundin genau in diesem Zyklus ihre Pille wechseln müssen und hat heute ihre 6. Pille der neuen Marke genommen. Ich war schon wegen des Pillenwechsels ein bisschen verunsichert, aber nun hat sie ja nicht mal 7 Tage lang die neue Pille genommen?
    Kann das Betäubungsmittel in diesem Fall irgendwelche Auswirkungen auf die Pille haben?
    Danke
    Gruß, Poskepia


  • Re: Pille/ Betäubung


    Hallo Poskepia,

    nein, keine Sorge.
    Betäubungsspritzen beim Zahnarzt beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht - auch der Pillenwechsel spielt dabei keine Rolle.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille/ Betäubung


      Vielen Dank Claudia, der Pillenwechsel hat mich nur sehr beunruhigt. Aber der Schutz ist gegeben, selbst wenn man die Pille gewechselt hat, oder?
      Das war das, was mir am meisten zu denken gegeben hat.

      Kommentar


      • Re: Pille/ Betäubung


        Hallo,

        ja, keine Angst.
        Der Pillenwechsel spielt wirklich keine Rolle.
        Der Schutz besteht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille/ Betäubung


          Vielen Dank nochmal, ich nehme mal an, dass das Kollagen, dass sie während der OP im Mund hatte und das Iboprofen, dass sie nehmen muss nichts an der Pillenwirkung beeinträchtigen

          Danke für deine Antworten
          Poskepia

          Kommentar


          • Re: Pille/ Betäubung


            Nein, auch nicht.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille/ Betäubung


              Hallo! ich war heute beim zahnarzt und hab noch elmex fluid auf die zähne bekommen. hat das auswirkungen auf die pille?

              Kommentar



              • Re: Pille/ Betäubung


                Hallo,

                keine Sorge, die verhütende Wirkung wird dadurch nicht beeinträchtigt.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X