#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille am 15. Tag vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille am 15. Tag vergessen

    Hallo,
    ich habe am 15. Tag der Pille (Aida) die Einnahme vergessen und diese auch erst am 16. Tag zusammen mit der 16. Pille nachgeholt. Ich weiß, dass man jetzt mindestens 7 Pillen weiternehmen bzw. die gesamte nächste Packung oder direkt die Pause machen soll, um geschützt zu sein. Habe mich dann dafür entschieden, das ich die nächste Packung dran hängen werde, also morgen damit beginne. Am 20. Tag hatte ich jedoch GV, mit Kondom, das aber leider gerissen ist. Brauche ich jetzt die Pille danach? BItte schnell helfen, sonst müsste ich morgen zum FA gehen, um sie mir zu besorgen!
    Danke!


  • Re: Pille am 15. Tag vergessen


    Hallo,

    nein, die Pille danach ist nicht nötig.
    Da Du Dich entschlossen hast, die nächste Pillenpackung direkt dranzuhängen, bleibt der Schutz bestehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille am 15. Tag vergessen


      Also besteht der Schutz trotz der vergessenen Pille in der 3. Woche und dem GV ohne Verhütungsmittel in der 3. Woche? Das kommt mir seltsam vor, da doch der Schutz durch die vergessene Pille eigentlich nicht mehr zu 100% besteht, oder? Und die neue Packung fange ich ja erst morgen an... Seit der vergessenen Pille habe ich 6 Pillen genommen.

      Kommentar


      • Re: Pille am 15. Tag vergessen


        Es ist aber so.

        Gruß,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille am 15. Tag vergessen


          Okay, dankeschön!
          Ich wollte nur sicher gehen, dass ich die Pille danach nicht benötige und dass nichts passiert ist.

          Kommentar


          • Re: Pille am 15. Tag vergessen


            Genau so ist es!

            Kommentar

            Lädt...
            X