#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen, wann wieder geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen, wann wieder geschützt?

    Hallo,

    ich weiß, das hier wird ziemlich oft gefragt, aber ich will lieber nochmal sichergehen.
    Und zwar hatte ich diesen Monat ein kleines Problem mit meiner Pille (LEIOS).
    Habe vor 3 Wochen meine PP ganz normal gemacht und Samstags dann wieder meine erste Pille genommen.
    Allerdings hatte ich in der Woche davor vergessen, mir eine neue Packung zu kaufen, da ich dachte ich hätte noch eine zu Hause.
    Somit musste ich Samstag und Sonntag auf meine Reservepillen zurückgreifen, die bei mir in einem kleinen Kästchen sind.
    Das hatte zur Folge, dass ich nicht wie immer an den Tagen gesehen hatte, ob ich sie auch wirklich eingenommen habe.
    Samstag bin ich mir sicher, die wurde genommen, nur mit Sonntag habe ich so meine Erinnerungsprobleme.
    Wenn ich davon ausgehe, dass ich diese vergessen und auch nicht nachgenommen habe, ab wann bin ich dann wieder geschützt?
    Die restlichen Pillen wurden natürlich korrekt eingenommen.
    GV hat keiner stattgefunden.
    Habe diesen Freitag die letzte genommen und müsste Dienstag meine P bekommen.

    Nun steht das in meiner PB:
    "Holen Sie die Einnahme so schnell wie möglich nach, auch wenn dies bedeutet dass Sie zwei Tabletten zur gleichen Zeit einnehmen. Setzen Sie die Einnahme dann wie gewohnt fort. In den nächsten 7 Tagen muss jedoch zusätzlich eine Barrieremethode zur Empfängnisverhütung (z.B. Kondom) angewendet werden."

    Allerdings habe ich ja die Pille nicht nachgenommen. Wie sieht es dann mit dem Schutz aus? Hätte ich trotzdem nur 7 Tage nach dem Vergessen verhüten müssen oder muss ich nach der Pause zusätzlich noch 7 Tage verhüten!? Bin total durcheinander.

    Liebe Grüße,
    Petra


  • Re: Pille vergessen, wann wieder geschützt?


    Hallo Petra,

    ich verstehe das richtig: letzte Woche Sonntag hast Du eine Pille vergessen? Und jetzt Freitag die letzte genommen?

    An Deiner Stelle würde ich während der Pause und nach der Pause die ersten 7 Pillentage zusätzlich verhüten.

    Normalerweise hätte ich Dir geraten, aufgrund des Auslassens der Pille direkt in die Pause zu gehen und den Sonntag als ersten Pausentag zu rechnen, aber dazu ist es ja nun zu spät.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen, wann wieder geschützt?


      Nein, nein du hast das falsch verstanden...
      Habe geschrieben vor 3 Wochen habe ich meine PP wie gewohnt gemacht, Samstags dann wieder die erste Pille genommen und Sonntags wahrscheinlich vergessen. Also am zweiten Tag.
      Hätte den Sonntag ja nicht in die PP gehen können, da ich ja gerade Mal eine Pille aus der neuen Packung genommen habe, oder?
      Habe die Packung dann bis letzten Freitag korrekt eingenommen.

      Ganz liebe Grüße,
      Petra

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen, wann wieder geschützt?


        Hallo,

        sobald Sie nach dem Vergessen 7 Pillen in Folge korrekt eingenommen haben, ist der Schutz wieder gegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen, wann wieder geschützt?


          Hallo Petra,

          aha, da habe ich wohl Kauderwelsch verstanden ;-)

          Aber es ist ja schon lange wieder alles gut.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen, wann wieder geschützt?


            Okay super, vielen Dank!

            Bin bei solchen Sachen immer ein wenig vorsichtig!

            Schönen Abend noch,
            Gruß Petra

            Kommentar

            Lädt...
            X