#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Qlaira

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Qlaira

    Hallo Doc,
    ich möchte in den nächsten Tagen wieder mit der Pilleneinahme beginnen.Ich habe vor die Qlaira zu nehmen, da die Pille Yaz zur Zeit ein bischen in die Schlagzeilen geraden ist.Nun zur Frage, das Wechseljahrpräparat Climodien ist ja auch die gleiche Zusammensetztung wie Qlaira.Nur anderst dosiert.Welches der beiden Hormonpillen ist niedriger dosiert?Ich weiß die Climodien sind Wechseljahrhormone, aber laut Packungsbeilage auch zur Empfängnisverhütung geeignet.
    Und noch ne andere Frage.Studien über "Wechseljahrbeschwerdenhormone", sind ja abgebrochen worden.Man soll ja nur die Hormone nur bei starken Beschwerden nehmen.Wie ist das nun mit der Qlaira?Ist sie dann genauso einzustufen wie Wechseljahrhormone?
    Gruß Sabin


  • Re: Qlaira


    Hallo Sabin,

    Qlaira ist ein Mehrphasenpraeparat und die Dosierung ist je nach Phase unterschiedlich, deshalb kann man die Praeparate nicht direkt vergleichen. Jedes Hormonpraeparat hat ein Nebenwirkungsrisiko, so wie im Grunde jedes wirksame Medikament. Die Einnahme ist aber durchaus vertretbar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Qlaira


      Hallo Doc,
      vielen Dank.Das beruhigt mich.Ist das Nebenwirkungsrisiko bei der Pille Miranova genausogroß wie bei der Qlaira?Oder kann man dies nicht so generell sagen, da jeder anderst reagiert.

      Gruss Sabin

      Kommentar


      • Re: Qlaira


        Hallo Sabin,

        ich wuerde da nicht von einem signifikanten Unterschied zwischen den verschiedenen Praeparaten ausgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Qlaira


          Guten Morgen Doc,

          danke für die Antwort.Tut mir leid, dass ich so viel Frage.Möchte nur auf Nummer sicher gehen, wenn ich mit der Pille Qlaira anfange.Jetzt weiss ich Bescheid.Denke auch, dass sie für mein Alter (42)bestens geeignet ist.
          Nochmals herzlichen Dank.
          Gruß Sabin

          Kommentar

          Lädt...
          X