#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen-Darm-Grippe und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen-Darm-Grippe und Pille

    Da ich die letzten Tage mit Magen-Darm Grippe flach gelegen hab ist die Wirkung der Pille ja durch Brechen und Durchfall nicht mehr gegeben.
    Wie mach ich das denn nun? Ich hab die letzten 2 Tage die Pille niht genommen-Nehm ich einfach den Blister zu Ende, obwohl die letzten 2 Tage die Pille ja nicht wirklich im Körper aufgenommen wurde und weiß dann halt, das ich zusätzlich Verhüten muß, oder aber warte ich jetzt einfach auf meine Tage ohne die Pille halt weiter zu nehmen und fang dann mit dem ersten Tag der Periode wieder mit der Pille an?


  • Re: Magen-Darm-Grippe und Pille


    Hallo Simone,

    das liegt immer auch mit daran, wie wichtig es Dir ist, bei Deinem jetzigen Zyklus zu bleiben.

    Ich persönlich würde nicht mehr mit der Pilleneinnahme fortfahren, auf die Abbruchblutung warten und an deren ersten Tag mit der neuen Packung beginnen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Magen-Darm-Grippe und Pille


      Bin ich denn dann wieder ganz normal geschützt, wenn ich dann mit dem ersten Tag der Abbruchblutung die Pille wieder nehme?

      Kommentar


      • Re: Magen-Darm-Grippe und Pille


        Hallo Simone,

        ja das bist Du. Du solltest nur jetzt bis zur Blutung zusätzlich verhüten.

        Wenn Du aber bis zum Auslassen der ersten Pille mindestens schon 14 Pillen in Folge eingenommen hattest, kannst Du auch ganz normal die Pause 7 Tage lang machen (also mit dem Tag des Auslassens beginnen) und dann nach den 7 Tagen wieder anfangen. Du hättest damit nur die Pause vorgezogen - dafür solltest Du vorher aber mind. 14 Pillen genommen haben.
        Aber auch hier besser verhüten bis zum Blutungsbeginn.

        Ich hoffe, ich habe Dich jetzt nicht verwirrt....

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Magen-Darm-Grippe und Pille


          Danke für deine Antwort.
          Ich hab di Pille vorher nur 7 Tage genommen.
          Werd also jetzt auf die Blutung warten und neu beginnen!

          Kommentar


          • Re: Magen-Darm-Grippe und Pille


            Sorry, muß noch was fragen bzw. nachfragen.
            Die Abbruchblutung müßte dann ja jetzt in den nächsten tagen einsetzen, richtig?

            Wenn ich aber heute einfach die Pille weiter nehme bis zm Schuluß mit zusätzlicher verhütung dann halt , dann die Pause mach und wieder neu anfange, geht das auch und bin ich dann mit dem 1. Tag nach der Pillenpause wieer geschützt?

            Kommentar


            • Re: Magen-Darm-Grippe und Pille


              [quote Simone1982]Sorry, muß noch was fragen bzw. nachfragen.
              Die Abbruchblutung müßte dann ja jetzt in den nächsten tagen einsetzen, richtig?

              Wenn ich aber heute einfach die Pille weiter nehme bis zm Schuluß mit zusätzlicher verhütung dann halt , dann die Pause mach und wieder neu anfange, geht das auch und bin ich dann mit dem 1. Tag nach der Pillenpause wieer geschützt?[/quote]

              ok, noch ne Frage dazu *schäm*
              kann es sein, das ich bereits heute leichte Schmierblutung habe-ist das di Abbruchblutung mit der ich den neuen Blister anfange?

              Kommentar



              • Re: Magen-Darm-Grippe und Pille


                Hallo,

                beide Varianten sind moeglich. Nehmen Sie die Packung zu Ende, sind Sie ab dem neuen Zyklus wieder geschuetzt. Wenn Sie heute wieder mit der Einnahme beginnen, wuerde ich sicherheitshalber zu zusaetzlicher Verhuetung bis zum Zyklusende raten.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Magen-Darm-Grippe und Pille


                  ok, ist es also troz eingetretener Schmierblutung möglich die 15 restlichen Pillen zu ende zunehmen?
                  Denn falls es nicht schon die Abbruchblutung ist, wäre es ja nicht richtig heute mit nem neuen Blister anzufangen, richtig?

                  Kommentar


                  • Re: Magen-Darm-Grippe und Pille


                    Ich wuerde auch eher zu der Version tendieren, die restlichen Pillen zu Ende zu nehmen und dabei zusaetzlich zu verhueten.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X