#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger?

    ist es ein schwangerschaftsanzeichen, wenn sich die brustwarzen von rosalich nach leicht bräunlich verändern?

    und ist davon auszugehen, dass man trotz einnahme der pille und zweimaliger normalverlaufender abbruchblutung schwanger ist? (weis nämlich nicht ob der volle schutz gegeben war)

    danke schon mal im voraus


  • Re: schwanger?


    Hallo,

    das kann, muss aber nicht in Verbindung mit einer Schwangerschaft stehen. Wenn die Blutung wie gewohnt verlaeuft, ist eher nicht davon auszugehen, Gewissheit kann aber ein SS-Test geben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Schwanger nach Pille danach?


      hallo zusammen,

      ich mache mich total verrückt...folgendes ist passiert:

      am 17.10.2010 hatte ich ungeschützen sex...in der löffelchenstellung...habe "ihn" aber nur ca. 1-2 cam reingeschoben und nur kurz 3 mal - 4 mal gestoßen...
      gekommen bin ich nicht in ihr...
      am nächsten tag ist sie fleich zum frauendoc gegangen....nach grober berechnung war der 17.10 auch der tag des eisprungs..

      sie hat dann ca. 14 std. später die pille danach (duofem) genommen....und musste sich dann ca. 5 std. später übergeben...
      nun habe ich angst vor einer schwangerschaft..

      wie schätzen sie das risiko hier ein? ich meine, ich war echt nut 8 sekunden drinne und das 1 cm, bin nicht gekommen und die pille danach haben wir nun auch genommen..

      bin verzweifelt
      freue mich auf antworten..

      lg stephan

      Kommentar


      • Re: Schwanger nach Pille danach?


        Hallo Stephan,

        ich gehe nicht davon aus, dass Sie sich Sorgen machen müssen.

        Erstmal ist das Schwangerschaftsrisiko vom Ablauf her zwar natürlich gegeben, aber nur sehr gering.
        Dann hat Ihre Freundin kurz danach die Pille danach genommen. Sie hat sich zwar nach 5 Stunden übergeben, aber in der Zeit wurden die Wirkstoffe der PD aufgenommen.

        In den nächsten Tagen wird bei Ihrer Freundin die Blutung einsetzen - ein Zeichen dafür, dass die Pille danach gewirkt hat und sie nicht schwanger ist.
        Zur zusätzlichen Absicherung würde ich Ihnen einen Schwangerschaftstest empfehlen - ca. 14 - 16 Tage nach dem GV macht ein Test Sinn.

        Empfehlen würde ich Ihnen auch, sich mal gemeinsam über das Thema Verhütung Gedanken zu machen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X