#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cotrim Forte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cotrim Forte

    Hallo,

    wegen einer Nierenbeckenentzündung muss ich das Antibiotikum Cotrim forte von ratiopharm nehmen. Als ich den Arzt fragte, ob dieses Antibiotikum Wechselwirkungen mit der Pille (Belara) habe, sagte er, dass dem nicht so sei. In der Apotheke wurde mir dann gesagt, es gäbe sehr wohl Wechselwirkungen und ich solle doch die nächsten 2 (!) Zyklen mit Kondom zusätzlich verhüten.
    In der Packungsbeilage steht lediglich, dass es Wechselwirkungen gibt. Aber inwiefern? Bei manchen Antibiotika wird ja nur darauf hingewiesen, weil sie Einfluss auf den Magen- und Darmtrakt haben.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe :-)


  • Re: Cotrim Forte


    Hallo,

    doch - Cotrim forte kann die Pillenwirkung beeinträchtigen.
    Das heißt, Du solltest während der antibiotischen Behandlung und nach deren Ende bis zu 7 infolge eingenommener Pillen zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Cotrim Forte


      Hallo,

      richtig, eine zusaetzliche Verhuetung ist nur bis 7 Tage nach Ende der antibiotischen Behandlung noetig.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X