#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage

    Hallo,

    mich würde mal interessieren, was denn passiert wenn man die Pille EINMAl (2.Woche) vergessen hat und am nächsten Tag GV hat.

    Man kann den Eisprung während einer Pilleneinnahme ja nicht berechnen. nun habe ich öfters gelesen, dass der Eisprung direkt am nächsten Tag sein kann, aber es muss doch erstmal ein Ei heranreifen oder? und das Heranreifen dauert doch auch mehrere Tage oder? also könnte der Eisprung erst 3 oder 4 tage später sein?

    Nun hab ich auch sehr oft gelesen, auch auf der HEXAL-Seite, dass ein vergessen in der 2.woche nicht problematisch sei. Ich hab ja auch schon letztens mal nachgefragt, ob es gefährlich sei und mir wurde gesagt, dass das Risiko sehr gering sei schwanger zu sein. Dennoch interessiert mich da, ob ich da richtig liege, dass es eigentlich erst einige tage dauern müsste, bis es zum eisprung kommt.

    naya ich glaub ich mach mich grad selber auch ziemlich verrückt weil ich gerade in der pillenpause bin und sehnsüchtig auf montag warte, wenn ich meine tage bekomme.

    Lieben Gruß

    Steffi


  • Re: Frage


    Hallo,

    es ist schon richtig, dass das Vergessen in der 2. Woche nicht so tragisch ist. Du musst mindestens 7 Pillen vor dem Vergessen korrekt eingenommen haben.
    Ich würde an Deiner Stelle nicht von einer SS ausgehen und ruhig auf den Montag warten.

    Den Eisprung kann man unter der Pilleneinnahme nicht vorausberechnen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Frage


      Hallo,

      in der zweiten Woche ist das Risiko wirklich minimal, bzw. garnicht gegeben, wenn die Pille nachgenommen wird.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Frage


        vielen dank für die schnellen antworten=)

        ich hab zur meiner Beruhigung schon heute meine Tage bekommen=)

        Lieben Gruß

        Steffi

        Kommentar


        Lädt...
        X