#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Goldlily Spirale...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Goldlily Spirale...

    Hallo,
    ich habe mir am Montag die Goldlily Standard einsetzen lassen.
    Der Eingriff war für mich relativ schmerzhaft - also eher mal das Aufdehnen des Muttermundes. (Das ist mit Sicherheit von Frau zu Frau sehr verschieden!)
    Das Einsetzen der Spirale ging allerdings ohne Probleme.
    Ich war froh, dass ich meinem Freund dabei hatte ;-)
    Danach ging es gleich ganz gut mit dem Schmerzen. Also nur so, wie wenn ich meine Tage habe.(Halt eben mit leichten Schmierblutungen)
    Gestern war es auch ok, nur so ein leichtes Ziehen, keine starken Krämpfe oder so.
    Auch heute habe ich noch ein leichtes Ziehen, fühlt sich an wie Regelschmerzen mit leichten Rückenschmerzen. (Es kommt mir aber heute etwas stärker vor, als gestern. Allerdings habe ich mich auch heute schon viel bewegt...)
    Ist das normal mit den Schmerzen? Wann sollte ich noch mal zur Frauenärztin gehen?
    LG


  • Re: Goldlily Spirale...


    Hallo,

    nach zwei bis drei Tagen sollten keine Schmerzen mehr auftreten. Wenn sie weiter anhalten, oder zunehmen, wuerde ich zu einer Kontrolle vor dem Wochenende raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Goldlily Spirale...


      Danke für Ihre schnelle Antwort :-)
      Ich werde mal schauen wie es morgen ist und auf jedenfall mit meiner Ärztin telefonieren.
      LG,
      Slaggy

      Kommentar


      • Re: Goldlily Spirale...


        Hallo,
        ich war dann letzten Donnerstag bei meiner Frauenärztin. Sie hat dann noch mal einen Ultraschall gemacht und abgetastet....
        Die Spirale sitzt und es ist nichts entzündet. (Die Fäden der Spirale lassen sich übrigens für mich nicht ertasten. Sie sind irgendwie sehr weich...)
        Ich sollte dann übers Wochenende gegen die leichten Schmerzen Ibuprofen nehmen.
        Es war auch soweit alles in Ordnung. Die Blutungen hatten dann auch aufgehört.
        Allerdings habe ich immer wieder ein leichtes Ziehen im Unterleib. Vorhin hatte ich allerdings wieder ein leichtes Ziehen im Unterleib.
        Ich habe langsam den Verdacht, dass ich mich da viel zu sehr drauf konzentriere...
        Gruß,
        Slaggy

        Kommentar



        • Re: Goldlily Spirale...


          Hallo,

          ja, ich denke auch, dass Du Dich sehr auf dieses "Spirale-Fühlen" konzentrierst und sie dann natürlich auch wirklich fühlst.

          Deine FÄ hat Dich untersucht und gesagt, alles sei okay. Das ist doch super.

          Ein leichtes Ziehen im Unterleib hat wahrscheinlich jede Frau ab und zu mal (unabhängig vom Zykluszeitpunkt).
          Solange Du keine Schmerzen oder Blutungen hast, würde ich sagen, brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

          Und das mit dem Faden - muss danach wirklich tasten? Ich hab mir noch nie die Mühe gemacht.....

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Goldlily Spirale...


            Hallo,

            da das Untersuchungsergebnis in Ordnung war, denke ich auch, dass Sie sich noch an die Spirale gewoehnen werden.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X