#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkung NuvaRing und Globulis etc.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkung NuvaRing und Globulis etc.

    Hallo zusammen,

    ich habe nur eine kurze Frage und würde mich seehhr freuen wenn mir jemand helfen könnte, da ich mich in diesem Gebiet nicht sehr gut auskenne.

    Habe heute leichten Schnupfen und Ohrenschmerzen bekommen und wollte gleich etwas dagegen unternehmen. Hab in der Apotheke Meteoreisen Globuli velati von der Firma WALA empfohlen und verkauft bekommen und auch gleich welche genommen. (Soll jede Stunde 5 Stück nehmen) Die Wirkstoffe sind:

    Ferrum sidereum Dil. D 11 aquos
    Phosphorus Dil. D 5
    Quarz Dil. D 11 aquos
    Sacrose

    Kann mir jemand sagen ob dies den Schutz des NuvaRings in irgendeiner Form einschränken kann?? (Mein Freund ist nämlich aus Amerika zu Besuch

    Ganz lieben Dank schonmal im Voraus!

    Liebe Grüße

    Schneeflöckchen


  • Re: Wechselwirkung NuvaRing und Globulis etc.


    Hallo Schneeflöckchen,

    keine Sorge, ein solches Praeparat beeintraechtigt die Ringwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechselwirkung NuvaRing und Globulis etc.


      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      erst einmal super lieben Dank für die schnelle Antwort.

      Das bedeutet in solchen Produkten ist auch kein Johanniskraut oder ähnliches verarbeitet?

      Liebe Grüße

      Schneeflöckchen

      Kommentar


      • Re: Wechselwirkung NuvaRing und Globulis etc.


        Hallo Schneeflöckchen,

        in diesen homoeopathischen Praeparaten ist kein Johanniskraut enthalten, selbst dabei geht man aber inzwischen auch nicht mehr von einer Wechselwirkung mit hormonellen Verhuetungsmitteln aus.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X