#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • antibiotikum

    hallo,
    wie hoch ist die wahrscheinlichkeit schwanger zu werden, wenn man die pille einnimmt, währenddessen noch 5 tage antibiotikum (cortim forte) nimmt und in diesem zeitraum ungeschützen GV hat?

    mfg
    janineee


  • Re: antibiotikum


    Naja, die Wahrscheinlichkeit ist halt gegeben.

    Aber damit muss man doch auch in so einem Fall rechnen...

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: antibiotikum


      Hallo,

      bei diesem Praeparat sind die Untersuchungsergebnisse widerspruechlich und die Einschraenkung der Pillenwirkung nicht gesichert. Es wird eine zusaetzliche Verhuetung empfohlen, ich halte das Schwangerschaftsrisiko dabei aber fuer aeusserst gering.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: antibiotikum


        beeinflusst antibiotika auch die abbruchblutung?
        ist ein ausbleiben möglich?

        Kommentar



        • Re: antibiotikum


          Mach doch einen SS-Test. Dann bist Du beruhigter.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: antibiotikum


            Die Blutung sollte trotz des Medikamentes einsetzen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: antibiotikum


              und was ist, wenn sie nicht einsetzt?
              ein zeichen für schwanger?

              Kommentar



              • Re: antibiotikum


                Ein Zeichen für "schwanger" wäre ein positiver Test.
                Wieso machst Du keinen?

                Kommentar


                • Re: antibiotikum


                  Wenn die Blutung ganz ausbleibt, wuerde ich auch unbedingt einen Test empfehlen, aber davon gehe ich nicht aus.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: antibiotikum


                    wäre man dann wohl schwanger, wenn keine blutung einsetzen würde?

                    Kommentar



                    • Re: antibiotikum


                      Ich verstehe Dich nicht.
                      Du setzt hier 2 Beiträge mit fast gleichem Inhalt rein - immer wieder wird Dir geantwortet, dass Du wahrscheinlich nicht schwanger bist, ein SS-Test aber Gewissheit geben könnte.
                      Das ignorierst Du, fragst jedoch ständig nach, ob das Ausbleiben der Blutung auf eine SS schließen lässt.

                      Nein, das Ausbleiben der Blutung lässt nicht 100 %ig auf eine SS schließen.
                      Ein SS-Test würde da aber Gewissheit geben können.
                      Wie Herr Dr. Scheufele bereits mehrmals schrieb, geht er bei Dir jedoch nicht von einer SS aus.

                      Ich würde vorschlagen, Du wartest erstmal ab bzw. machst einen Test und schaust dann weiter.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: antibiotikum


                        Das sehe ich auch so.
                        Das Ausbleiben der Blutung wuerde fuer eine Schwangerschaft sprechen, waere aber auch kein Beweis.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X