#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Johanniskraut und Pille?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Johanniskraut und Pille?!

    Hallo zusammen,

    habe eben wie wild gegoogelt und bin über 2 Aussagen gestolpert. Eine besagt, Johanniskrautextrakt beeinflusst nicht die verhütende Wirkung der Antibabypille und andere wiederum berufen sich darauf, dass die Wirkung aufgehoben wird.

    Einfach zu probieren und warten, was dabei "raus" kommt, ist mir nicht geheuer. Deshalb möcht ich gern in diesem Rahmen fragen: Was ist dran? Und wenn Johanniskraut sich mit der Pille (Yasminelle) verträgt, dann in welcher Dosierung?
    Kann gut sein, dass die depressiven Verstimmungen gerade mit der Pille zusammenhängen. Aber sie ist momentan die einzige, die den Wassereinlagerungen entgegenwirkt, mit denen ich so starke Probleme habe.

    Vielen Dank für Eure Antworten.
    LG Bäumchen


  • Re: Johanniskraut und Pille?!


    Hallo,

    es besteht da immer noch keine einhellige Meinung. Es gibt Studien, nach denen es zwar in Folge von Johanniskraut zu Zwischenblutungen kommen kann, die verhuetende Wirkung der Pille aber erhalten bleibt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X