#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille doppelt genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille doppelt genommen

    Leider kommt bei mir gerade alles zusammen!

    Hab mir leider eine Blasenentzündung eingefangen und Antiobiotika verschrieben bekommen! Begonnen hab ich gegen Ende der 1. Einnahmewoche.

    Befinde mich gerade in der 2. Einnahmewoche der Pille (Minisiston) und jetzt kommt noch dazu, dass ich heute (Dienstag) bemerke, dass schon die Pille für Mittwoch fehlt!(:O)
    Kann leider nicht mehr sagen ob ich heute 2 Pillen doppelt genommen habe oder schon die Tage davor!

    Was soll ich jetzt tun?
    Einfach für Mittwoch die Pille für Donnerstag nehmen usw. und dann einen Tag früher in die Pause gehen?
    Dann verschiebt sich ja auch in Zukunft alles um einen Tag oder?
    Ist der Schutz noch gegeben, wegen Antibiotika und doppelter Pillendosis?
    Bin mir gerade sehr unsicher, weil alles drunter und drüber geht, hatte nämlich noch in der Pillenpause Geschlechtsverkehr und dann noch diese blöde Blasenentzündung und zweifach Pille genommen!

    Vielen Dank im Vorraus für jeden Rat!

    Liebe Grüße
    Mikescha


  • Re: Pille doppelt genommen


    Hallo,

    die doppelte Einnahme gefaehrdet den Schutz nicht. Sie sollten wie gewohnt fortfahren, wenn die Pause nicht einen Tag frueher beginnen soll, koennten Sie eine Pille aus einer Ersatzpackung anfuegen.
    Wenn es sich um ein Antibiotikum handelt, das die Pillenwirkung beeintraechtigt, ist die Sicherheit waehrend der Anwendung und bis 7 Tage danach nicht gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille doppelt genommen


      Vielen Dank Doc für die schnelle Antwort!
      Auf Sie ist echt Verlass!

      Habe meine Frage wegen dem Antibiotika schon gestellt und Sie sagten, dass dieses Antibiotika keine Wechselwirkungen auf meine Pille hat.

      Liebe Grüße
      Mikescha

      Kommentar


      • Re: Pille doppelt genommen


        Eine Frage hätte ich noch Doc!

        Da ich ja die eine Pille (Minisiston) doppelt genommen habe, habe ich aus einem anderen Blister eine entnommen und für den heutigen Tag eingenommen. Damit die aufgedruckten Tage mit dem Einnahmetag übereinstimmen.

        Jetzt habe ich ja nun diesen angefangenen Blister bei dem eine Pille fehlt.
        Wäre es nun möglich aus diesem angefangenen Blister nur 14 Pillen einzunehmen und danach gleich in die Pause, damit ich von meinem gewohnten Schema nicht abweichen muss und mir nur noch 6 Pillen übrig bleiben, die ich dann für evtl. Erbrechen/Durchfall oder Verlust nehmen kann?(|8))

        Wenn das geht, muss ich dann noch auf irgendwas achten oder ist in der kurzen Zeit der volle Verhütungsschutz gegeben?

        Liebe Grüße
        Mikescha

        Kommentar



        • Re: Pille doppelt genommen


          Sie koennen die Pause problemlos vorziehen, nur sollte dann zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusaetzlich verhuetet werden.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X