#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stillen und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stillen und Pille

    Hallo,

    gibt es neben der Cerazette noch eine andere Pille, die sich mit dem Stillen "verträgt"?

    Oder gibt es noch eine andere Art zu verhüten? Ich meine außer 3 Monatsspritze und Spirale?

    Vielen Dank für Antworten!

    LG Steigenbaerchen


  • Re: Stillen und Pille


    Hallo,

    waehrend des Stillens kommt an Pillen nur eine reine Gestagenpille wie Cerazette in Frage.
    Eine Alternative waere, neben der Spirale, eine natuerliche Verhuetungsmethode, wie z.B. die symptothermale Methode.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Stillen und Pille


      hallo,

      ich nehme die Cerazette seit einiger Zeit und habe ständig Blutungen. Ich habe bisher immer gedacht, dass es daran liegt, dass ich sie nicht immer zur selben Zeit nehme bis mich eine andere Mutti auf die Idee brachte, dass es an der Pille liegen könnte...

      Bei meiner FÄ habe ich erst einen Termin am 25.06. bekommen, will mich aber vorinformieren.

      Gibt es noch ein anderes Gestagen-Präparat als Cerazette?

      Die Spirale will ich nicht nehmen, da wir nicht so lange verhüten wollen und uns noch ein 2. Kind wünschen.

      NFP habe ich angewendet um schwanger zu werden... ()

      LG

      Kommentar


      • Re: Stillen und Pille


        Hallo,

        es gibt auch andere Gestagenpillen, das Problem duerfte aber auch dabei auftreten. Alternativ waere dann doch eher zu natuerlicher Verhuetungsmethode zu raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Stillen und Pille


          Vielen Dank für die Antwort!

          Sollte es "schief gehen" ist auch dieses Baby herzlich willkommen...

          Kommentar

          Lädt...
          X