#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Yasminelle und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Yasminelle und Durchfall

    Hallo!

    Ich habe am Sontag um 20 Uhr meine Pille Yasminelle genommen.Gegen 23 Uhr wurde mir schlecht, ich bekam Magenschmerzen und das Gefühl, dass ich Erbrechen muss. Dies geschah aber erst am Montag gegen 6 Uhr, erbrechen konnte ich fast nichts, aber ich hatte (richtigen) Durchfall. Weil der Durchfall aber viel später als die 4-Stunden "Frist" geschah nahm ich keine weitere Pille aus der Packung. Montag abend hatte ich wieder Durchfall, auch gestern abend und heute morgen. Mir ist klar, dass beim andauernden Durchfall der Schutz nicht mehr gegeben ist. Das Problem bei mir ist, dass ich am Samstag Geschlechtsverkehr hatte. Meine Frage ist jetzt, gilt dieser GV am Samstag als ungeschutzt und falls ja kann ich was machen?

    Danke für die Antworten und entschuldigt, wenn sich das Thema wiederholt!


  • Re: Pille Yasminelle und Durchfall


    Hallo,

    kein Problem, vom zeitlichen Ablauf her ist der Schilderung nach kein erhoehtes Risiko gegeben, solange Durchfall/Erbrechen nicht innerhalb der 4-Std.-Frist auftreten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Yasminelle und Durchfall


      Ist das auch kein Problem bei andauerndem Durchfall (schon 4 Tage)?Muss ich mir Sorgen machen, wegen des Geschlechtsverkehrs am Samstag (weil die Spermien ja 7 Tage lang überlebesfähig sind)?

      Kommentar


      • Re: Pille Yasminelle und Durchfall


        In dem Zeitraum besteht noch kein Risiko. Sollte der Durchfall weiterhin anhalten, waere aber doch ein Arztbesuch zur Abklaerung und Behandlung angebracht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X