#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Cilest auf Yaz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Cilest auf Yaz

    Hallo,

    morgen Abend werde ich das erste Mal die Yaz ausprobieren, die mir meine FA verschrieben hat. Bis heute nehme ich noch die Cilest (korrekt, dass ich keine Pause zwischen den beiden Pillen machen muss, da Yaz wesentlich niedriger dosiert?)
    Mit der Cilest hat sich meine Haut zum Nachteil verändert, und ich habe das Gefühl bekommen, dass ich seit der Cilest stark Wasser einlagere (Bauchschmerzen und stärkeren Ausfluss habe ich auch regelmäßig.)
    Kann ich Hoffnung haben, dass es mit der Yaz besser wird (habe damals die Yasmin genommen und diese schon gut vertragen)?

    Viele Grüße
    Carolinchen


  • Re: Wechsel von Cilest auf Yaz


    Hallo,

    Yaz ist niedriger dosiert, dennoch wuerde ich raten, erst am ersten Blutungstag mit der Einnahme zu beginnen, um damit das Risiko von Zwischenblutungen zu verringern.
    Die genannten Beschwerden koennen sich bessern, das bleibt abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechsel von Cilest auf Yaz


      Gut. Vielen Dank! Bin ich denn auch ab dem ersten Einnahmetag der neuen Pille noch 100%ig geschützt?

      Kommentar


      • Re: Wechsel von Cilest auf Yaz


        Ja, der Schutz bleibt erhalten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Wechsel von Cilest auf Yaz


          Super, vielen Dank Doc.
          Jetzt habe ich aber noch eine weitere Frage.
          Habe die letzte Pille gestern Abend um 23 Uhr genommen. Vor etwa 20 Min. hatte ich leider Durchfall, da mein Magen seit 2 Tagen etwas verrückt spielt (er gluckert ab und zu.)
          Dieser Fall beeinträchtigt aber die Wirkung der Pille nicht mehr (da ich schon weit über 3-4 Std. Frist hinaus bin?)

          Viele Grüße

          Kommentar


          • Re: Wechsel von Cilest auf Yaz


            Hallo,

            richtig, bei dieser Zeitdifferenz wird die Pillenwirkung nicht beeintraechtigt.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Wechsel von Cilest auf Yaz


              Habe da noch ein kleines Anliegen. Bisher vertrage ich die Pille gut, aber seit gestern habe ich etwas Probleme mit dem Magen (schon berichtet.)
              Habe die Pille gestern Abend wieder gegen 23 Uhr genommen, hatte aber heute morgen nach dem Frühstück gegen kurz nach 7 wieder etwas Durchfall. Jetzt ist wieder alles okay. Sollte das weiter so gehen, muss ich zusätzlich verhüten?
              Sorge mich nur, weil mein Magen das seit 2 Tagen macht, aber immer außerhalb der 3-4 Stunden 'Erbrech- und Durchfallfrist'. Was tun? Aber trotzalledem müsste ich ja immernoch den Schutz der alten Pille haben.

              Kommentar



              • Re: Wechsel von Cilest auf Yaz


                Hallo,

                solange die 4-Std.-Frist erhalten bleibt, wirkt die Pille. Wenn die Beschwerden weiter anhalten, sollten Sie sich vom Hausarzt behandeln lassen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X