#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diane-35 im 2. Einnahmezyklus Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diane-35 im 2. Einnahmezyklus Zwischenblutung

    Hallo liebes Team!

    Ich nehme nun die Diane-35 im zweiten Einnahmezyklus, und habe wie auch im Vormonat in etwa nach 10 Tagen Zwischenblutungen die so stark sind, daß ich Tampons verwenden muss (seit heute). Nun frage ich mich, ob das ein Hinweis auf eine verminderte, verhütende Wirkung der Pille sein kann, oder ob es die mögliche Zwischenblutung ist, die man halt haben kann wenn man neu mit einer Pille beginnt.

    Außerdem habe ich beim Rausdrücken einer Pille versehentlich das Blister einer anderen Pille beschädigt. Kann die Wirkung der Pille die noch im Blister ist nun beeinträchtigt sein? Evtl. durch Luft die nun daran kommt?

    Liebe Grüße
    Jenny


  • Re: Diane-35 im 2. Einnahmezyklus Zwischenblu


    Hallo,

    in den ersten 3 Monaten der Pilleneinnahme sind solche Zwischenblutungen haeufig. Halten sie laenger an, waere an einen Praeparatwechsel zu denken. Die verhuetende Wirkung wird durch diese Blutungen nicht beeintraechtigt.
    Die Beschaedigung des Blisters hat keine negativen Folgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Diane-35 im 2. Einnahmezyklus Zwischenblu


      Super und danke für die schnelle Meldung. Ich war nur etwas verwirrt, weil ich hier gelesen habe, daß eine Zwischenblutung ein Anzeichen für eine verminderte Wirkung ist:

      http://medikamente.onmeda.de/Medikam...kament-10.html

      (dritte Punkt von unten in der Auflistung)...

      Kommentar


      • Re: Diane-35 im 2. Einnahmezyklus Zwischenblu


        Hallo,

        es koennen ja z.B. auch Blutungen auftreten, wenn eine Pille vergessen wird, dann kann die Wirkung vermindert sein. Bei korrekter Einnahme ist das aber nicht der Fall.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X