#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Novial Pause verlängert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Novial Pause verlängert

    Also ich habe ein Problem. Ich durchsuche jetzt schon seid Stunden sämtliche Foren, dennoch bin ich mir immernoch nicht sicher, was ich jetzt für Richtig halten soll.

    Ich nehme die Pille Novial, habe am Mittwoch,10.12. die Pause begonnen, am 14.12. meine Blutung bekommen. Ich hätte die Pille am Mittwoch nun wieder nehmen müssen, habe die Pause jedoch ausversehen verlängert und erst am Donnerstag wieder angefangen die Pille zu nehmen, am Donnerstag hab ich auch nur eine Pille genommen.

    So, Freitag nachts hörte meine Regelblutung auf und ich hatte am Samstag morgen GV mit meinem Freund. Da ich die Pillenpause verlängert habe und nicht sicher war ob das in Ordnung ist, haben wir ein Kondom benutzt. Warum auch immer, ist das Kondom kaputt gegangen. Ich hätte nie gedacht dass sowas geht und habe immer alle verhöhnt, die sagten, dass kondom wäre kaputt gegangen, weil ich es einfach für sehr sehr schwer halte diese Dinger kaputt zu machen. Naja wie auch immer, ich weiß nicht, was Sache ist!

    Ist die Verhütung nicht mehr gegeben, weil ich die Pause verlängert habe?
    Kann ich einen Tag nach der Perioder Schwanger werden?(Laut Kalender ist der Eisprung am 28.12.)
    Soll ich mir am Montag die "Pille danach" holen?


  • Re: Novial Pause verlängert


    Hallo,

    bei Verlaengerung der Pause ist der Schutz nicht mehr gewaehrleistet. Wenn Sie ganz sichergehen wollen, waere daher die Pille danach (anwendbar bis 72 Std. nach dem GV) angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Novial Pause verlängert


      Obwohl ich die Pille seid ca. 3 Jahren regelmäßig nehme und es einen Tag nach der Blutung war?

      Kommentar


      • Re: Novial Pause verlängert


        Ja, auch dann kann der Schutz gefaehrdet sein.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X