#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Etwas unsicher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Etwas unsicher

    Hallo!

    Es gibt etwas, was mich zur Zeit sehr belastet-ich hoffe, Sie können mich beruhigen:

    Ich nehme meine Pille immer ein und dann trinke ich ein Glas Wasser hinterher, weil mir das angemehmer erscheint.
    Am Montag hatte ich allerdings nur eine Flasche zur Verfügung, kein Glas.
    Ich hatte meine Pille Trigoa im Mund-die vierte aus dem Blister-und habe dann etwas aus der Flasche getrunken.
    Am nächsten Morgen dann überkam mich die Angst, dass ich vielleicht die Pille nicht geschluckt hatte, sondern sie aus Versehen in die Flasche gespuckt hatte.
    Das kommt mir jedoch etwas komisch vor, ich bin schon der Meinung, dass ich geschluckt habe und vor allem ist der Mund ja auch beim Trinken ziemlich geschlossen.
    Es war übrigens eine Flasche Cola ohne Zucker. Und der letzte Rest, der noch in der Flasche war, schmeckte am nächsten Morgen ganz normal.

    Können Sie mir helfen?
    Vielen Dank!


  • Re: Etwas unsicher


    Hallo,

    ich denke, dass man in dem Fall schon recht sicher davon ausgehen kann, dass Sie die Pille geschluckt haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Etwas unsicher


      Danke für Ihre Antwort!

      Ich achte auch immer darauf, dass ich sie wirklich schlucke, nur am Montag ging alles viel zu schnell. Hätte denn sonst die Cola anders geschmeckt? Und dann wäre doch davon auch aus dem Mund wieder etwas in die Flasche zurückgegangen, wenn die Pille in der Flasche gelandet wäre nicht wahr?
      Wäre es nicht trotzdem besser, für 7 Tage zusätzlich zu verhüten? Reichen dann 7 Tage?
      das Problem ist nur, dass ich am Sonntag und letzten Donnerstag (da war ich sogar noch in der Pause) GV hatte. Kann da etwas passieren?

      Kommentar


      • Re: Etwas unsicher


        Waere die Pille in der Flasche gelandet, haetten Sie das sicher bemerkt. Ich halte deshalb keine zusaetzliche Verhuetung fuer notwendig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Etwas unsicher


          Okay, aber das Problem ist nur, dass ich nicht direkt im Anschluß in die Flasche geschaut habe, ob sie da drin ist.
          Mir ist erst am nächsten Morgen der Gedanke und damit auch die Angst gekommen.
          Da hätte sich die Pille doch in der Flasche schon aufgelöst, oder?
          Aber wie gesagt, die Cola schmeckte ganz normal.
          Ich hatte ja auch mit der Pille im Mund die Flasche angesetzt, getrunken und danach geschluckt, habe ja nicht gespuckt oder so-oder kann sie beim Trinken irgendwie in die Flasche gelandet sein?
          Mich mache das total fertig, zumal es die vierte Pille war und ich einen Tag und vier Tage davor noch GV hatte.

          Kommentar


          • Re: Etwas unsicher


            Die Fluessigkeit war ja "auf dem umgekehrten Weg", deshalb denke ich nicht, dass Sie die Pille ausgespuckt haben.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Etwas unsicher


              Gut, vielen Dank!

              Aber was wäre, falls doch?-Wäre dann der Zeitpunkt des GV´s ein kritischer Zeitpunkt gewesen? Wie lange überlebt das Sperma denn im Körper einer Frau und wann hätte man einen Eisprung, wenn man bei den ersten Dragees nach der Pause einen Fehler macht?

              Kommentar



              • Re: Etwas unsicher


                Sperma kann bis zu 5 Tage ueberleben. Wann und ob ueberhaupt es in einem solchen Fall zum Eisprung kommt, laesst sich nicht vorhersagen, sicher auszuschliessen waere ein Risiko in dem Fall aber nicht.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X