#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum und Einnahmepause?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum und Einnahmepause?

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage bezüglich der Wechselwirkung zwischen meinem Pillenpräparat (Valette) und Antibiotika.

    Ich befinde mich derzeit inder einwöchigen Einnahmepause und muss aufgrund einer Blasenentzündung 5 Tage lang Antibiotika nehmen, diese 5 Tage fallen voll in die Einnahmepause.

    Wie lange muss ich zusäzlich verhüten um eine Schwangerschaft sicher auszuschließen? Derzeit sagt mir jeder was anderes, in der Apotheke hat's geheißen "gar nicht", meine Frauenärztin meine "den vollen nächsten Zyklus" und der behandelnde Internist meinte "7 Tage" - was stimmt denn nun?

    Vielen Dank für Antworten!


  • Re: Antibiotikum und Einnahmepause?


    Hallo,

    eine zusaetzliche Verhuetung bis 7 Tage nach Ende der antibiotischen Behandlung ist in jedem Fall ausreichend.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X