#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille - durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille - durchfall

    hallo,

    ich hab mal wieder eine frage zur wirkung der pille

    vor drei tagen hatte ich einige male (3-4 mal) weichen, aber nicht wässrigen stuhlgang, allerdings nur vor der pilleineinahme.
    gestern und vorgestern lief meine verdauung ganz normal, allerdings hab ich mich nicht ganz fit gefühlt (weniger appetit, am abend leichte bauchschmerzen).
    nun hatte ich heute sex , aber gerade eben (nach dem essen) hatte ich einmaligen durchfall - die pille habe ich allerdings noch nicht genommen.

    muss ich mir sorgen machen, da ich ja schon seit einigen tagen nicht ganz fit bin, dass die letzten pillen vom darm nicht richtig aufenommen werden konnten?

    danke im voraus!!l


  • Re: pille - durchfall


    Hallo,

    da kein Durchfall innerhalb von 4 Std. nach Pilleneinnahme aufgetreten ist, besteht kein Grund zur Sorge. Der Schutz ist erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille - durchfall


      danke für die rasche antwort!

      also es ist - auch wenn ich schon vor einigen tagen bereits einmal durchfall hatte - von keiner beeinträchtigung der darmflora auszugehen?

      ich habe schön öfter gehört, dass, wenn man mehrere tage durchfall hat, die wirkung der pille aufgrund der geschädigten darmflora beeinträchtigt werden kann, selbst wenn man innerhalb der ersten 4 stunden keinen durchfall hatte - ab wievielen tagen durchfall muss man denn mit einer verminderten aufnahme rechnen?

      Kommentar


      • Re: pille - durchfall


        Das ist erst bei einem chronischen Darmproblem der Fall. Einige Tage Durchfall haben keine solchen Folgen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X