#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

allg farge(n)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • allg farge(n)

    ich habe in der letzten einnahme pause meine periode bekommen. ca 4 tage lang und auch so stark wie immer, nur ohne schmerzen diesesmal. dann habe ich am ersten einnahme tag der pille mit meinem freund geschlafen.
    und jetzt ist mir abundzu übel.........ich mache mir wahrscheinlich schonwieder zu viele gedanken - wie immer - aber kann es sein, dass ich schwanger bin?


  • Re: allg farge(n)


    Hallo,

    wenn Sie vor der Pause die Pille korrekt angewandt haben, es zu keinen Wechselwirkungen mit irgendwelchen Medikamenten kam, ist eine Schwangerschaft nahezu ausgeschlossen.
    Die Übelkeit kann viele Ursachen haben.

    Ich habe schon gesehen, dass Sie der Pille äusserst ängstlich gegenübertreten. Vielleicht wäre auf Dauer eine andere Verhütungsmethode besser.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: allg farge(n)


      aber die pille gehört doch zu den sichersten! oder nicht.
      klarich könnte mich sterilisiern lassen oder so aber iwann will ich doch schonmal kinder.
      bei ringen oder so hätte ich angst dass ich sie nicht richtig plaziere oder so.
      ich habe einfach ständig angst davor.......
      auch wenn ich die pille richtig anwende, sobald ich ein ziehen oder ähnliches anzeichen spüre bekomme ich angst. trotzdem viele dank =)

      Kommentar


      • Re: allg farge(n)


        Hallo,

        in der Regel sind die Verhütungsmethoden eine sichere Sache, wenn sie auch von der Anwenderin korrekt genommen wird!
        Hier ist also Selbstdisziplin und Selbstvertrauen notwendig um auch das Vertrauen zu der Verhütung zu erhalten.

        Ich frage mal so .....

        Wieviel Angst hatten oder hätten Sie vor einer Schwangerschaft, wenn Sie nicht verhüten würden? Doch bestimmt noch mehr, oder?
        Eine Verhütung sollte doch eigentlich die Angst mindern!
        Wenn man dennoch soviel Angst hat, ist das unter Umständen sehr nervenaufreibend. Sowohl für einen selbst, als auch für den Partner.
        Wenn man das nicht in den Griff bekommt, muss man auch hier einmal in Erwägung ziehen psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen; oder aber man muss "enthaltsam" sein.

        Es ist gut wenn man seinen Körper beobachtet, doch auch das darf nur in "Maßen" sein!
        Zuviel davon kann einen auf einen andere Art und Weise krank machen und sehr belastend sein - daher passen Sie auf.

        LG amza

        Kommentar



        • Re: allg farge(n)


          Hallo,

          ich sehe der Schilderung nach auch keinen Anlass, eine Schwangerschaft zu befuerchten. Eine Alternative koennte vielleicht die Spirale sein, dabei braucht man keine Anwendungsfehler zu befuerchten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: allg farge(n)


            ja ich habe mir das mit der psychologischen hilfe auch schon überlegt!
            ich nehme die pille immer zur gleichen zeit. keine medikamente über die ich mich nicht 3 mal informiert habe. es kann also eig wirklich nichts passieren.
            natürlich wäre es sehr ungelegen jetzt schwanger zu werden, da ich keine arbeit und keine ausbildung sondern nur abitur habe. aber es würde dann doch irgendwie gehen. es müsste einfach.
            ich habe auch nicht immer so eine angst. die kommt in phasen.
            einmal dürfen sie raten in welcher ich mich gerade befinde ^^
            ich hoffe einfach auf "besser wetter"
            allein zu höre, dass die pille sicher ist gibt mir schon kraft =)
            danke also

            Kommentar


            • Re: allg farge(n)


              es liegt auch nicht an den anwendungsfehlern. ich weiß dass ich alles richtig mache und trotzdem habe ich angst. das ist ja eben mein problem...

              Kommentar



              • Re: allg farge(n)


                Hallo,

                ich denke das diese Phasen dann auftreten wenn andere Probleme das eigentliche Hauptproblem sind. Ich bin aber keine Psychologin oder so ..
                Dennoch vermute ich das die Angst bezgl. des Verhütungsschutzes eher eine Nebensache einer anderen Hauptsache ist. Verstehen Sie was ich meine?
                Vielleicht können Sie ja mal eine Art Tagebuch führen ... das könnte auch bei der Inanspruchnahme einer psych. Hilfe helfen.

                LG amza

                P.S. Nach heftigen Regenfällen scheint meist wieder die Sonne ....

                Kommentar


                • Re: allg farge(n)


                  ja ich bin mit der schuile fertig udn weiß noch nicht wies weitergeht. ich versteh was sie meinen. werde mal tagebuch führen. und ich werde mich von deisem forum verhalten ^^ weil hier kann man auch lesen wie leute trotz pille schwanger geworden sind, das berühigt mich nicht wirklich.
                  ich habe nur angst weil ich auch schon seit zwei wochen erkältet bin und dann eben die schmerzen ausbleiben und mir abundzu übel ist. aber das kann auch vom stress kommen.
                  danke mal =)

                  Kommentar


                  • Re: allg farge(n)


                    Hallo,

                    Übelkeit kann wirklich sehr viele Ursachen haben. Auch die von Ihnen genannten Belastungen können ein solches Phänomen auslösen. Wenn die Übelkeit länger anhält, dann einfach mal den HA konsultieren, der mal wenigstens einen Check/Blutbild machen kann.

                    LG amza

                    Kommentar



                    • Re: allg farge(n)


                      ja ein blutbuild muss ich sowieso machen lassen um antikörper zu bestimmen.
                      manchmal ziept es auch im unterleib aber das hatte ich schon öfter.
                      schätze es ist alles ok.
                      ich verztreibe mir die nächsten zwei wochen einfach mit dingen die mich ablenken =)
                      mir macht es nur sorcgen, dass man schwanger sein kann und trotzdem noch seine periode hat.
                      kommt das oft vor?
                      lg

                      Kommentar


                      • Re: allg farge(n)


                        Hallo,

                        nein, dass kommt nicht oft vor und auch wenn die meisten schreiben keinen Fehler gemacht zu haben, entspricht das meist nicht der Wahrheit. Meist kam es "unbewust" zu Fehlern und so auch dann diese Aussagen ...
                        Wenn man die Pille korrekt anwendet etc. dann ist es äusserst selten trotzdem schwanger zu werden.

                        LG amza

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X