#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Letzte Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Letzte Pille

    Hallo!
    Bin neu hier und zugleich eine wichtige Frage:
    Hatte nach der Einnahme meiner letzten Pille aus dem Blister (Name:Triette) Magenschmerzen und Magengrummeln. Nach etwa 2 Stunden ging es mir wieder gut. Hatte keinen Durchfall und auch kein Erbrechen. Habe aber meine Tage etwa 12 Stunden wie sonst üblich eher bekommen. Kann es sein dass die letzte Pille aufgrund des Magengrummelns nicht gewirkt hat und ich nun 1 Tag zu spät mit dem neuen Blister angefangen bin?
    Hatte am 2.Tag der Pillenpause das letzte Mal Sex. Muß ich mir Sorgen machen?
    Danke für Ihre Antwort.


  • Re: Letzte Pille


    Hallo,

    da kein Durchfall/Erbrechen aufgetreten ist, kann man von uneingeschraenkter Wirkung der Pille ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Letzte Pille


      Danke für die schnelle Antwort!
      Das heißt also, dass bei Bauchschmerzen,Magengrummeln oder/und die Wirkung der Pille sicher nicht beeinträchtigt wird?

      Kommentar


      • Re: Letzte Pille


        ..und wie sieht das bei Übelkeit aus- auch Schutz vorhanden?

        Kommentar



        • Re: Letzte Pille


          Hallo,

          die Wirkung ist nur gefaehrdet, wenn Durchfall, oder Erbrechen innerhalb von 4 Std. nach Einnahme der Pille auftritt.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Letzte Pille


            Danke dann bin ich beruhigt!
            Darf nämlich, da ich MS habe, auf keinen Fall schwanger werden.
            Was ist denn eigentlich, wenn ich nach der Einnahme Durchfall habe? Kann ich dann einfach die nächste Pille aus dem gleichen Blister nachnehmen? Es ist ja eine 3-Phasen-Pille.
            Wenn ich zum Beispiel die letzte der ersten oder zweiten Phase genommen habe aber danach Durchfall bekomme- dann einfach die nächste nehmen, auch wenn diese eine andere Farbe hat?
            So, dass ich keinen Ersatzblister brauche?

            Kommentar


            • Re: Letzte Pille


              Bei einer Mehrphasenpille sollten Sie in einem solchen Fall eine Pille der gleichen Phase aus einem Ersatzblister innerhalb von 12 Std. nach der ersten Einnahme nachnehmen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Letzte Pille


                Ja würde ich gerne, aber mein Frauenarzt wollte mir keine Ersatzpackung verschreiben. Er meinte, die bräuchte ich nicht. was stimmt denn nun?

                Kommentar


                • Re: Letzte Pille


                  Wenn es sich um die letzte Pille der jeweiligen Phase handelt, kann man auch eine der Folgephase nachnehmen. Dennoch wuerde ich das Vorgehen mit einem Ersatzblister fuer das bessere halten.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X