#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dringende frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dringende frage

    hallo zusammen.

    meine freundin hat in der 3. woche vergessen 2 mal ihre Pille (Leios) zu nehmen. dabei hatte sie leicht anzeichen einer blutung. danach hat sie die einnahme nachgeholt und die pille bis zum ende der packung genommen. nun bleibt ihre abbruchblutung aus (schon 4 tage). während der ersten zwei wochen hatten wir nur einmal gv (zudem noch mit kondom) und meine freundin hat die pille korrekt eingenommen. mich würde interessieren ob ein risiko einer schwangerschaft besteht oder ob sich die blutung nur durch die einnahme der pille nach dem vergessen herauszögert?wäre ein ST sinnvoll und wie kann weiter vorgegangen werden?

    danke für eure antworten!


  • Re: dringende frage


    Kenn mich mit sowas ´zwar nicht so aus, aber wenn sie schon leichte Blutungen hatte, wäre es besser gewesen sie hätte 7 Tage Einnahmepause gemacht, also kann evtl. daran liegen dass sie deswegen jetzt ihre Tage nicht bekommt, hatte sowas Ähnliches auch schon. Aber bin mir nicht sicher, möchte auch nichts falsches sagen. Aber eigentlich kann sie nicht schwanger sein, hab auch schon 2 mal in einer Woche die Einnahme um mehr als 12 Stunden überschritten und hatte 5 Tage danach Sex und bin nicht schwanger geworden. Wenn ihr trotzdem noch unsicher seit, könnt ihr ja einen Test machen oder zum Gyn. gehen, dann habt ihr 100 % Gewissheit und müsst euch nicht verrückt machen. Und solange sie keine Symptome für eine Schwangerschaft hat, kann da eig. nix sein. (8))
    Mfg

    Kommentar


    • Re: dringende frage


      Hallo,

      die Blutung kann sich durch den Einnahmefehler verzoegern. Wenn Sie waehrend der gesamten Pause nicht eintritt, wuerde ich sicherheitshalber zu einem Test raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: dringende frage


        danke für die beiträge
        ab wann liefert der ST ein glaubwürdiges ergebnis? schon während der einnahmepause?

        Kommentar



        • Re: dringende frage


          Hallo,

          der Test würde ca. 14-16 Tage nach erfolgter Empfängnis reagieren.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X