#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

cefaclor und yasminelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cefaclor und yasminelle

    hallo ich bräuchte dringend einen expertenrat!!!
    ich nehme die pille yasminelle und das antibiotikum cefaclor 500mg kapseln. 3x täglich.
    in der yasminelle packung steht nur dass ich nicht gegen ampicillin und tetracyclin und griseofulvir geschützt bin. dies sind soviel ich erfahren habe nicht die wirkstoffe von cefaclor. oder?
    bin ich jetzt noch geschützt oder nicht????
    bitte helfen sie mir.
    vielen dank


  • Re: cefaclor und yasminelle


    Hallo,

    dieses Medikament beeintraechtigt die Wirkung der Pille nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: cefaclor und yasminelle


      vielen dank!!! auch dass ich so schnell eine Antwort bekommen habe. jetzt bin ich beruhigt.
      und ich finde es gut, dass es solche foren gibt! obwohl dies Sie natürlich Zeit kostet.
      tolle Arbeit!

      Kommentar


      • Re: cefaclor und yasminelle


        nach der einnahem von cefaclor mit der pille habe ich jetzt leichte zwischenblutungen. kann es doch sein, dass ich schwanger bin?
        danke

        Kommentar



        • Re: cefaclor und yasminelle


          Hallo,

          solche Zwischenblutungen koennen durch vielerlei Ursachen auftreten. Fuer eine Schwangerschaft ist das kein Anzeichen, auch nicht fuer einen Wirkungsverlust.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: cefaclor und yasminelle


            hallo,
            dann kann es auch bei einnahme eines antibiotikums welches die pillenwirkung nicht einschränkt, zu schmierblutungen kommen?
            und ist das dann kein anzeichen, dass die pille zuvor nicht richtig gewirkt hat und sich doch eine schleinhaut aufgebaut hat?
            danke

            Kommentar


            • Re: cefaclor und yasminelle


              Hallo,

              Schleimhaut baut sich auch unter Anwendung der Pille auf. Es gibt wie gesagt viele Gruende, die zu einer solchen Zwischenblutung fuehren koennen, auch Medikamente und Infektionen gehoeren dazu. Kein Grund zur Sorge.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: cefaclor und yasminelle


                jmd aus der apotheke hat mir gesagt dass cefaclor auch die östrogene stört und somit die wirkung der pille herabsetzt.
                was stimmt den nun?
                danke

                Kommentar


                • Re: cefaclor und yasminelle


                  Hallo,

                  da muessen Sie schon selbst entscheiden, ob Sie lieber einem Gynaekologen, oder "jmd aus der Apotheke" glauben. ;-)

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X