#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum

    Hallo liebe Doktoren,

    ich habe mir mal wieder eine Blasenentzündung eingefangen, und bekomme jetzt das Medikament Tavanic 500. Als Wirkstoff steht hier Levofloxacin. Ist der Schutz der Pille noch gegeben wenn ich dieses Medikament nehme? Mein Arzt sagt ja, kein Problem wenn kein Erbrechen / Durchfall auftritt, meine Apothekerin sagt nein. Muss ich zusätzlich verhüten wenn die Symptome der Itis abgeklungen sind?
    Vielen Dank und eine schöne Adventszeit


  • Re: Antibiotikum


    Hallo,

    Recht hat der Kollege, eine zusaetzliche Verhuetung ist nicht notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum


      Super,

      vielen Dank!! Ich find es immer wieder toll wie schnell sie mit dem Antworten sind, großes Kompliment!

      Ich habe gehört, das es eine Spritze geben soll, die erneute Blasenentzündungen vorbeugen bzw. sogar verhindern soll...haben Sie da schon einmal etwas von gehört? Gibt es das wirklich? Ich hab auch Ihre Kollegen im Urologieforum mal angeschrieben, aber ich finde es immer gut mehrere Meinungen zu hören, auch von verschiedenen Fachrichtungen

      Vielen Dank noch mal,
      Lieben gruß, Daniela

      Kommentar


      • Re: Antibiotikum


        Hallo Daniela,

        danke fuer das Lob ;-)
        Es gibt im urologischen Bereich solche Impfungen, auch in Kapselform (z.B. Urovaxom), die mit recht gutem Erfolg angewandt werden.
        Der Urologe kann das aber aufgrund seiner Erfahrung besser beurteilen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Antibiotikum


          Gern geschehen!

          Und natürlich vielen Dank für die erneute schnelle Info. Ich werd mich da mal genauer informieren!

          SChöne Adventszeit!

          Kommentar

          Lädt...
          X