#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

WICHTIG: Cipralex, Seroquel und die Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WICHTIG: Cipralex, Seroquel und die Pille

    Hallo!

    Ich nehme seit ungefähr 3 Wochen jeden Morgen 1/2 Tablette Cipralex 10mg (Wirkstoff: Escitalopramoxalat; gegen Depressionen) und habe in der ersten Woche abends jeweils 1/2 bzw 1/4 Tablette Seroquel 25mg (Wirkstoff: Quetiapinhemifumarat; eigentlich ein Neuroleptikum - wirkt in diesen Mengen jedoch schlaffördernd und beruhigend).

    Meine Frage: Können diese Medikamente die Wirkung der Pille (ich nehme Leios; Wirkstoffe: Ethinylestradiol und Levonorgestrel) negativ beeinträchtigen? Seit der Einnahme hatte ich keinen Sex. Es ist mir aber sehr wichtig herauszufinden, ob sich die Medikation miteinander verträgt oder ob wir zusätzlich verhüten müssen.

    Danke!


  • Re: WICHTIG: Cipralex, Seroquel und die Pille


    Hallo,

    beide Medikamente beeintraechtigen die Wirkung der Pille nicht, eine zusaetzliche Verhuetung ist also nicht notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: WICHTIG: Cipralex, Seroquel und die Pille


      Hallo Doc!

      Danke für Ihre schnelle Antwort. Es erleichtert mich doch sehr zu hören, dass die Pille durch die anderen Medikamente nicht "gestört" wird.

      Viele Grüße
      sorcha24

      Kommentar

      Lädt...
      X