#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Richtig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Richtig?

    Hallo!

    Hätte nochmal eine Frage zum Verständniss:

    Wenn man eine Pille vergessen hat, dann ist ja nach 7 korrekt eingenommenen Pillen der Schutz wieder da. Man nimmt dann weitere 14 Pillen (der Schutz ist bereits wieder vorhanden) bis zur Pause. Dann macht man 7 Tage Pause in denen man ebenfalls geschützt ist, da vorher ein ausreichender Hormonspiegel aufgebaut wurde. Und dann nimmt man am 8. Tag wieder die 1. Pille aus der nächsten Packung und ist direkt mit dieser 1. Pille weiterhin geschützt (also ununterbrochen geschützt), da dem Körper dann wieder Hormone zugeführt werden und diese mit den "aufgesparten" Hormonspiegel der Pause einen ununterochenen Schutz garantieren.

    Ist dies richtig?

    Vielen lieben Dank nochmals!


  • Re: Richtig?


    Hallo,

    wenn nach der vergessenen Pille 7 Tage korrekt verhuetet wird, ist der Schutz danach wieder vorhanden. Wie viele Pillen dabei noch einzunehmen sind, haengt vom Zykluszeitpunkt ab.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Richtig?


      Entschuldigen Sie bitte.
      Das hatte ich nicht berücksichtigt und ich bin mir dessen bewußt.

      Aber ansonsten sind meine Äußerungen doch korrekt oder?
      Also auch das:
      "Dann macht man 7 Tage Pause in denen man ebenfalls geschützt ist, da vorher ein ausreichender Hormonspiegel aufgebaut wurde. Und dann nimmt man am 8. Tag wieder die 1. Pille aus der nächsten Packung und ist direkt mit dieser 1. Pille weiterhin geschützt (also ununterbrochen geschützt), da dem Körper dann wieder Hormone zugeführt werden und diese mit den "aufgesparten" Hormonspiegel der Pause einen ununterochenen Schutz garantieren."

      Vielen lieben Dank!

      Kommentar


      • Re: Richtig?


        Ja, in jedem Fall ist der Schutz am 8.Tag nach Ende der Antibiotikaeinnahme wieder gegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Richtig?


          Ich habe kein Antibiotika genommen.

          Ich wollte lediglich wissen ob der letzte Teil meine Beitrages ebenfalls richtig war:

          "Dann macht man 7 Tage Pause in denen man ebenfalls geschützt ist, da vorher ein ausreichender Hormonspiegel aufgebaut wurde. Und dann nimmt man am 8. Tag wieder die 1. Pille aus der nächsten Packung und ist direkt mit dieser 1. Pille weiterhin geschützt (also ununterbrochen geschützt), da dem Körper dann wieder Hormone zugeführt werden und diese mit den "aufgesparten" Hormonspiegel der Pause einen ununterochenen Schutz garantieren."

          Entschuldigen Sie bitte meine erneute Frage.

          Kommentar


          • Re: Richtig?


            Sorry, das mit dem Antibiotikum hatte ich verwechselt.
            Was Sie geschrieben haben ist inhaltlich richtig.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X