#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ausland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ausland

    Hallo,
    da ich für längere Zeit (ein Jahr) ins Ausland gehe, wollte ich mir von meinem fa im voraus die pille verschreiben lassen. da ich aber kassenpatient bin, war das nicht möglich.
    daher habe ich mir überlegt, ob es vielleicht möglich wäre, während dieser auslandszeit die pille abzusetzen und nur alle 4-5 monate, wenn ich meinen freund in deutschland besuche, wieder einen monat lang die pille einzunehmen.
    Ist das möglich oder verursacht dies zu große nebenwirkungen?
    lg
    Zora


  • Re: ausland


    Hallo,

    in so kurzen Abstaenden zu wechseln, kann Probleme verursachen. Vielleicht koennen Sie die Pille auch im Ausland bekommen, oder sie sich schicken lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: ausland


      was wären das denn für probleme?
      ich fahre nach rumänien. wissen sie zufällig, ob es dort die deutschen pillen oder ähnliche präparate gibt?
      nachschicken lassen ist leider sehr umständlich und teuer.

      lg
      Zora

      Kommentar


      • Re: ausland


        es kann dadurch zu Blutungsstoerungen kommen.
        Ich vermute, dass in Rumaenien vergleichbare Praeparate erhaeltlich sind.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: ausland


          Wieso holst du dir kein neues Rezept, wenn du wieder in Dtld. bist? Ein 6-Monats-Rezept sollte dein Arzt dir ausstellen! Wenn er das nicht tut, geh zu einem anderen. Alternativ setzt du für das gesamte Jahr die Pille ab und du verhütest in der Zeit, in der du mit deinem Freund zusammen bist, mit Kondomen.

          Kommentar

          Lädt...
          X