#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause verlängert - schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause verlängert - schwanger?

    Hallo,

    habe ein dringendes Problem. Habe am 01.08. meine Regel gehabt und aber versehentlich die Pillenpause um 2 Tage verlängert (statt 03.08. erst am 05.08. Pille genommen)! Nun ist meine Frage, ob da schon ein hohes Risiko einer Schwangerschaft besteht? Hatte am letzten Tag meiner Periode (04.08.) GV und nicht verhütet. Dazu kommt, dass ich die 7. Pille dann noch komplett vergessen habe (is mir noch NIE passiert!!!), also in der 1. Woche. Hatte an demselben Tag auch nochmal GV.
    Nun hatte ich am 12.08. eine Schmierblutung (leicht und bräunlicher Ausfluss). Ich denke, dass passierte wegen der vergessenen Pille. Kann das aber auch ne Einnistungsblutung gewesen sein? Seit 3 Tagen ist mir nämlich übel und irgendwie fühle ich mich halt komisch...kann auch alles nur Einbildung sein! Ich würde mich nur freuen, wenn ich mir hier erstmal eine fachärztliche Auskunft einholen könnte, denn meine nächste Periode steht erst in ca. 2 Wochen an und solange Warten ist ne ziemliche Qual. Vorher brauche ich ja keinen Test zu machen...bin verzeifelt, da ich im Ungewissen schwebe. Ich bin Raucherin und deshalb mache ich mir noch mehr Gedanken über eine mögliche Schwangerschaft!
    Danke schonmal im Voraus für die Mühe diesen langen Text gelesen zu haben. Hoffe auf baldige Antwort!


  • Re: Pillenpause verlängert - schwanger?


    Hallo,

    auszuschliessen ist eine Schwangerschaft in einem solchen Fall nicht. Die Blutung wuerde ich aber auch eher auf die vergessene Pille zurueckfuehren. Leider bleibt nur, abzuwarten und ggf.zu testen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X