#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

andere Verhütungsmethode... möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • andere Verhütungsmethode... möglich?

    hey Doc,

    Ich bin zwar erst 15 habe aber seit ca. 2 jahren mit meinem Freund GV und nehme seit 1 1/2 jahren die pille habe schon 3 verschiedene ausprobiert aber ich komme mit den ganzen hormonen nicht so gut zurecht das sich z.B. darin ausdrückt das ich eigentlich seitdem keine große lust mehr habe ausserdem nehme ich ständig zu! Habe auch mit meinem FA schon über das zunehmen geredet worauf hin er mir jetzt schon die 3. Pille (diesmal AIDA) verschrieben hat.
    Deswegen wollte ich fragen ob sie vielleicht eine andere sichere verhütungs methode die für mich geeignet währe haben()

    danke


  • Re: andere Verhütungsmethode... möglich?


    Hallo,

    in Ihrem Alter waere von der Spirale als nicht-hormonellem Verhuetungsmittel abzuraten. Andere Methoden erreichen kaum die Sicherheit der Pille. Vielleicht kaeme ein Versuch mit dem Nuvaring in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: andere Verhütungsmethode... möglich?


      Danke für die schnelle antwort!!

      Ja mein FA meinte bein letzten Besuch vor ca. 1 Monat auch das evtl. ein Nuvaring in frage käme aber verschrieb mir dann erstmal AIDA mit der ich aber bissher auch nicht so ganz glücklich bin!!


      Muss ein Nuvaring extra angepasst werden?
      Kostet der extra?

      Kommentar


      • Re: andere Verhütungsmethode... möglich?


        Hallo,

        der Nuvaring hat eine Einheitsgroesse. In Ihrem Alter werden die Kosten dafuer von der KK uebernommen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X