#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an den Doc (Wirksamkeit der Pille)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an den Doc (Wirksamkeit der Pille)

    Hallo!

    Hätte da mal eine kurze Frage zur Wirksamkeit meiner Pille: Und zwar nehme ich die Miranova und hatte vor kurzem ein paar Probleme mit meiner Blase, weshalb ich das Medikament "Spasmo-Urgenin TC" mit dem Wirkstoff Trospiumchlorid eingenommen habe. In der Packungsbeilage steht, dass es bei der Einnahme zur unvollständigen Aufnahme von anderen Medikamenten im Magen kommen kann und dass diese dann eben nicht mehr richtig wirken. Ich hatte allerdings weder Durchfall noch Erbrechen oder sontiges (steht in der Packungsbeilage als mögliche Nebenwirkung) - kann es trotzdem sein, dass meine Pille jetzt nicht richtig wirkt? Oder kann ich mich weiterhin auf die Wirkung verlassen ohne zusätzlich ein Kondom zu benutzen? Bin mir nämlich nicht sicher, ob das mit der unvollständigen Aufnahme sich auf die Nebenwirkungen bezieht oder generell so ist.

    Danke schonmal :-)
    Liebe Grüße
    Brina


  • Re: Frage an den Doc (Wirksamkeit der Pille)


    Hallo,

    das Praeparat beeintraechtigt die Wirkung der Pille nicht. Die Sicherheit waere also nur bei Durchfall/Erbrechen innerhalb von 4 Std. nach Pilleneinnahme gefaehrdet.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frage an den Doc (Wirksamkeit der Pille)


      Danke für die schnelle Antwort! :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X