#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz da???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz da???

    Hallo,
    ich nehme die Pille meist um 21:00 Uhr ein. Habe am Donnerstag abend ganz normal die Pille eingenommen. Musste allerdings am Freitag abend um ca. 24:00 erbrechen. Also müsste die Pille von Donnerstag eigentlich schon gewirkt haben. Habe danach erst dann die Pille für Freitag eingenommen (ca. 01:30 uhr). Hatte dann GV ohne Kondom.
    Frage: Ist bzw war der Schutz vorhanden???

    Ich bin dankbar um jede Antwort. Bin verzweifelt!


  • Re: Schutz da???


    Hallo,

    - die Pille vom Donnerstag war aufgenommen;
    - die Pille am Freitag erst nach Erbrechen genommen ...

    ergo, ist der Schutz auch noch da.

    Ich gehe mal von einer Einphasenpille aus bzw. von einer wo die Nachnehmzeit von 12-Std. gegeben ist.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Schutz da???


      Hallo ich habe mal eine frage,
      nehme seit 2 wochen Almased zum abnehmen und nehme auch noch die pille.

      Sollte meine tagen eigentlich erst am 20 bekommen habe sie aber schon am 18 bekommen. und normalerweise ist sie immer auf den tag genau.
      jetzt ist schon eine woche fast vorbei und ich habe immernoch leichte blutungen mit viel schleim dabei. und ab und zu auch bauchweh zwar nicht feste aber irgendwie komsich. wirkt die pille überhaupt noch wenn der stoffwechsel sich total umstellt.
      habe auch in der zeit ein paar mal mit meinen freund geschlafen. hab jetzt irgendwie angst das was schief gegangen ist oder so.

      Kommentar


      • Re: Schutz da???


        Hallo,

        wenn es keine Wechselwirkungen gibt, dann wirkt die Pille auch. Auch bei Stoffwechsel.

        Das veränderte Blutungsverhalten ist wahrscheinlich auf die "DiäT2 zurückzuführen. Die Blutungen selbst haben auch keinen Einfluss auf den Schutz.

        Wenn das Problem dauerhaft besteht, sollte man mit seinem FA mal besprechen, ob nicht ein Präparatwechsel geeigne ist.

        LG amza

        Kommentar


        Lädt...
        X