#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erneut Pille wechseln geht das

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erneut Pille wechseln geht das

    ich habe lange die yasmin genommen und wollte dann Ende letzten Jahres die yasminelle probieren was ich auch getan habe weil sie niedriger dosiert ist

    habe die Yasminelle ca 5 moante genommen dann hatte ich zwischenblutungen weil ich sie 3 monate ohne pause nahm. habe dann wiede zur Yasmin gewechselt.

    jetzt merke ich aber dass mit der yasmin meine Fingernägel sehr brüchig werden, die3 Haare dünner und ich starke Kopfschmerzen habe. auch ist meine Haut sehr fettig mit der yasmin und ich habe pickel am rücken bekommen.

    woran kann das liegen

    ist es denn nun möglich wiede3r zur yasminelle zu wechseln oder schadet das dem körper sehr ?? ich hätte nohc 3 packungen yasminelle zuhause ginge das


  • Re: erneut Pille wechseln geht das


    Hallo,

    im Langzeitzyklus kann es immer mal wieder zu Zwischenblutungen kommen, das ist auch bei den anderen Pillensorten so ...

    Generell kann man schon wieder wechseln, sollte dies aber immer im VORFELD mit seinem FA besprechen! Auch muss man beim Wechsel aufpassen was den Schutz angeht. Hier bitte die Packungsbeilage genau durchlesen.
    Der FA weiß am besten was für Sie gut ist bzw. kann mit Ihnen gemeinsam herausfinden was am geeignesten ist.

    Nebenwirkungen können bei allen hormonellen Verhütungsmitteln auftauchen, man muss halt abwägen mit was man leben kann ....

    LG amza

    Kommentar


    • Re: erneut Pille wechseln geht das


      mein frauenarzt meint er weiss es nicht mit dem wechsel dass soll ich entscheiden

      mit nebenwirkungen will undk ann ich nicht leben das möchte ich nciht

      Kommentar


      • Re: erneut Pille wechseln geht das


        Dann ist es wohl nicht der richtige FA!
        Für mich wäre das ein Grund zu wechseln.
        Ich würde gerne MIT meinem FA die geeignetste Alternative finden wollen und nicht alleine entscheiden müssen. Dann bräuchte man ja auch keinen FA.

        Mit Nebenwirkungen muss man immer rechnen. Ob sie eintreten oder nicht ist was anderes. Aber keiner kann ihnen versprechen das nichts passieren wird.
        Man hat selbst die Wahl > lieber ein bißchen weniger Haare oder andere Nebenwirkungen als ein Kind was man nicht möchte.
        Abwägen kann und muss jeder für sich.
        Auch der tägliche Spaziergang draußen an der Luft birgt Gefahren (Pollen, Umweltgifte etc.). Bleiben Sie deswegen in der Wohnung???Wahrscheinlich nicht.

        Da kann ich mir für Sie nur wünschen, dass all ihre Wünsche und Träume in Erfüllung gehen werden ..

        Kommentar



        • Re: erneut Pille wechseln geht das


          es gibt nur einen frauenarzt bei uns, naja und ich war auch schon mal in einer anderen stadt und der sagt dsa gleiche

          Kommentar

          Lädt...
          X