#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferkette / Gynefix

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupferkette / Gynefix

    Hallo,

    ich habe vor kurzem von der Kupferkette (Gynefix) gehört, die ähnlich der Spirale in der Gebährmutterwand befestigt wird.
    Da ich keine hormonellen Verhütungsmittel mehr nehmen möchte, erscheint mir dies eine gute Alternative.
    Kann mir vielleicht jemand Näheres zur Kupferkette sagen, wie sie genau funktioniert, wie sie eingesetzt wird, welche Risiken bestehen, aber auch die Vorteile bzw. wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft hier ist? So sicher wie ein hormonelles Mittel ist sie ja nicht, oder?
    Hat vielleicht auch schon jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir davon berichten? Ich habe momentan die Pille abgesetzt und muss mich nun recht bald entscheiden...

    Danke schonmal und viele Grüße!


  • Re: Kupferkette / Gynefix


    Unter gibt es einen längeren Thread zu dem Thema Gynefix.

    Das Problem dürfte sein, dass nicht so viele Ärzte in Deutschland die Gynefix einlegen.

    Kommentar

    Lädt...
    X