#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirbelsäule schuld an Beinschmerzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirbelsäule schuld an Beinschmerzen?

    Hallo,
    im Jahr 2005 konnte ich mich vor wahnsinnigen Schmerzen im Rücken nicht mehr bewegen. Mein damaliger Hausarzt schickte mich zur CT und dort wurde festgestellt, dass LW3 und 4 nach innen verschoben sind. Von einer OP wurde mir abgeraten; ich bekam MT ( leichtes Streching der Beine). Dies half auch, sodass ich mich nach einigen Wochen wieder relativ schmerzfrei bewegen konnte und dies ohne Tabletten.
    Da bemerkte ich, dass ich beim Laufen nicht weit komme und nach ca 80-100 Meter Schmerzen in den Unter- und Oberschenkel habe. Einige Sekunden stehen bleiben und es geht weiter.
    Mein Hausarzt machte ein Ultraschall und konnte nichts feststellen; jedoch schwollen auch die Beine an und er gab mir Wassertabletten.
    Ich bin dann nach NRW umgezogen und mir ging es gut, bis auf das Laufen.
    Wenn ich nichts trage, komme ich sogar weiter. Treppensteigen ohne Tragen geht bis in die 2 Etage; mit Einkaufskorb kann ich auf jeder halben Etage pausieren. Angekommen, habe ich das Gefühl, meine Beine brechen gleich zusammen. Nach ein paar Minuten ist alles ok.
    Gibt es einen Zusammenhang zwischen den verrutschten LW und den Schmerzen? Welcher Arzt wäre hierfür zuständig?
    Vielen Dank für einen kompetenden Ratschlag.

    Grüsse Gabi


  • Re: Wirbelsäule schuld an Beinschmerzen?


    Zusammenhang kann sein, glaub ich aber eher nicht.

    Gehen Sie zum Angiologen und lassen Sie die Durchblutung untersuchen!

    Wenn nichts dabei rauskommt, ist der Tipp mit der LWS wahrscheinlich richtig.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X